Historie

Antares

User
Guten Morgen allerseits,

mal eine Frage an die Kenner:
wann erschien der IR damals in den F3D Wettbewerben bzw. kam in den "Verkauf"?

Danke schon mal vorab,

Gruß,
Harald
 

f3d

Vereinsmitglied
IR Pylon Motor

IR Pylon Motor

Der IR Pylon 6,5 ccm Pylon Motor kam so Anfang der 1990 in die deutsche Pylon Szene.

Viele Teile waren dem Nelson 6,5ccm Motor ähnlich und untereinander austauschbar.

Wer es auf den Tag genau weiß ist Manfred Pick, da er im perönlichen Kontakt zu Ravil Ibragimov aus Kazan stand.

Der IR 6,5ccm war einen toller Motor und manche sagen er war dem Nelson ebenbürtig wenn nicht gar überlegen.

MFG Michael
 

Antares

User
Hallo Michael,

herzlichen Dank, das hilft mir enorm weiter.

viele Grüße,
Harald
 

Antares

User
Hallo Schwarmwissen,
Auch dieses Teil wird schon etwas älter sein. Diverse Suchmaschinenen haben leider bisher nix darüber ausgespuckt.
Ist das ein russisches Erzeugnis? YTK oder UTK (kyrillisch)? Auf der anderen Seite steht "D40", hat 6,6ccm. ABC, normale Kerze.
vorher_RHS_xs.jpg

dankbare Grüsse, Harald
 
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vereinskollegen Heinz ein paar Bilder bekommen, die er im Schuhkarton gefunden hat und die ich gerne mit euch teilen würde. Die Bilder zeigen Momente aus den ersten Pylon Wettbewerben, die bei uns am Platz in Brüggen stattgefunden haben.
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere auf den Bilder wieder und oder hat auch ein paar nostalgische Erinnerungen die er teilen möchte.

Ich glaube wir freuen uns alle auf spannende Einblicke in die Vergangenheit

Viele Grüße
Richard



IMG_1515.jpeg
IMG_1514.jpeg
IMG_1513.jpeg

IMG_1512.jpeg
 
Wer von den damaligen Teilnehmer beschäftigt sich den noch mit der Modellfliegerei?
In der ersten Reihe, der vierte von rechts müsste Roland Dieterle, mit seiner Schrankrückwand sein.
MfG
Freipylonschnecke
 

jmoors

Vereinsmitglied
Ich war zu der Zeit noch nicht im LSV Brüggen-Schwalmtal, aber erkenne so einige Vereinskameraden wieder. Die sehen dort verdächtig jung aus. Ich schätze die Bilder auf Anfang der 200er Jahre.
 

jmoors

Vereinsmitglied
Oskars Spridzanz, Heinz Barden (etwas versteckt), Markus Dehisselles, Markus Wagner (etwas im Hintergrund. Seit Sonntag der neue Vorsitzende des LSV Brüggen-Schwalmtal e.V.). Und wenn ich das richtig erkenne, ist mit dem Rücken zur Kamera und dem orangen Poloshirt Andre Lamersdorf auch noch im Bild.
 
Was ist denn das?
unteres Bild ganz links das ist doch Klaus Kosmalla. Den treffe ich immer beim Fesselfliegen, hat der etwa auch mal PR gemacht?
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten