Hitec 2,4ghz qpcm Optima7

Servus,
momentan bin ich gerade in Australien und bau eine Drohne.
Ich verwende einen Hitec Optima 7 Empfänger kann ich diesen als qpcm anlegen?
Für das Arkbird OSD Autopilot System benötige ich Fail-Save. Ich lese überall das dieser Empfänger Fail Save hat jedoch müsste ich am Sender auf qpcm umstellen können. Leider mag dieser das garnicht... :( !
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
GRuß Ulli
 

udogigahertz

User gesperrt
Servus,
momentan bin ich gerade in Australien und bau eine Drohne.
Ich verwende einen Hitec Optima 7 Empfänger kann ich diesen als qpcm anlegen?
Für das Arkbird OSD Autopilot System benötige ich Fail-Save. Ich lese überall das dieser Empfänger Fail Save hat jedoch müsste ich am Sender auf qpcm umstellen können. Leider mag dieser das garnicht... :( !
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
GRuß Ulli

Was ist qpcm? Meinst du mit pcm das veraltete und nur für die Megahertz-Funken gebräuchliche "Pulse-Code-Verfahren"?

Wenn mich nicht alles täuscht, benötigen die Drohnen-Flieger ein Summensignal vom Empfänger, das aber kann nur der brandneue HiTec-8-Kanal-Empfänger liefern, so weit ich weiß.

Ob der jedoch mit dem Einsteigersender Optic 6 funktioniert, ist mir nicht bekannt.

Jedenfalls ist es ziemlich sinnfrei, am Sender auf Pulse-Code-Modulation umzustellen, wenn du einen Optima-Empfänger damit ansteuern willst, da brächtest du ein Megahertz-Sender-HF-Teil plus dieser langen Teleskopantenne und einen entsprechenden Megahertz-Empfänger.

Grüße
Udo
 
Genau das verwundert mich!
2,4ghz und ich kann die Modulation wählen.
Die Fail-Safe Einstellung mach ich am Empfänger.
Hat hier noch jemand Erfahrung mit der Anlage?
Versteh nicht wie ich den 3 Stufen Schalter programmiere....
 

hiwi

User
Du kannst qpcm wählen, weil es die auch mit 72Mhz und 35Mhz Modul gab.
QPCM mit AFHSS Modul geht aber nicht.
Failsave am Empfänger kannst Du einstellen in dem Du im Betrieb alle Knüppel und Schalter in die richtige Stellung bringst und am Empfänger die Taste drückst, lies doch mal das Handbuch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten