HJK Psycho richtig einstellen

Hallo,

habe mir einen gebauten Psycho von HJK gekauft und folgendes Problem:
beim Fliegen ohne Antrieb nimmt er die Nase nach unten;
mit Motor steigt er extrem nach oben;
Schwerpunkt laut Hersteller eingestellt;
trimme ich das Modell für geradeaus Flug, zieht er schön seine Bahnen;
wenn ich in großer Höhe ansteche macht er einen weichen Abfangbogen;
Habe irgendwie einen Knopf zwischen den Ohren und weiss nicht weiter, an der EWD kann man ja nichts ändern da das Höhenleitwerk fest verbaut ist.
Tragfläche ist eigentlich auch fest fixiert.
Bitte um Hilfe, ach ja, Motor ist soweit ich es beurteilen kann gerade eingebaut.
 

Eisvogel

User
Ein Foto von hinten und von der Seite wär evtl. hilfreich. Aber bitte mit der Ruder- bzw. Trimmstellung, mit der geflogen wird.
 
Hallo Eisvogel,

mit deinem Kommentar hast du mir geholfen. Nachdem ich das Modell von der Seite mit einem Laser ausgerichtet habe,
ist mir der Motorsturz ins Auge gefallen. Motor war minimal nach oben, denke das war der Fehler .
Jetzt kann ich mich beruhigt auf den Schwerpunkt stürzen was das Nase nach unten nehmen ohne Motor beheben sollte.
Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten