HKM ASW28 7,2mtr Zackenband anbringen

Hallo zusammen,
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit dem mitgelieferten Zackenband bei der HKM ASW 28 mit 7,2mtr. Es sind zwei 80cm lange Streifen Zackenband im Lieferumfang gewesen, leider weiss ich nicht wo ich diese genau positionieren soll... Ist noch die Version mit der runden Steckung.
Vielen Dank für eure Hilfe
Schöne Grüsse
Andreas
 

Howi

User
Hallo zusammen,
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit dem mitgelieferten Zackenband bei der HKM ASW 28 mit 7,2mtr. Es sind zwei 80cm lange Streifen Zackenband im Lieferumfang gewesen, leider weiss ich nicht wo ich diese genau positionieren soll... Ist noch die Version mit der runden Steckung.
Vielen Dank für eure Hilfe
Schöne Grüsse
Andreas

Könnte mir vorstellen vors Seitenruder!
 
Hallo noch einmal,

Danke für die Tipps, hab jetzt mal bei HKM angerufen und gefragt wo genau das Zackenband positioniert werden sollte. Auf der oberen Tragfläche ganz aussen vor dem Querruder sollte es angebracht werden. Genauer gesagt 55% der Flächentiefe von der Wurzel aus gemessen. Werde das mal ausprobieren ...

Schöne Grüsse
Andreas
 

piei

User
Zackenband

Zackenband

Hmm.. 55%von der Wurzel ?? grübel grübel

ps.ich bin der Meinung, dass es bei einem funktionierenden Profil kein Zackenband braucht...
 
Hmm.. 55%von der Wurzel ?? grübel grübel

ps.ich bin der Meinung, dass es bei einem funktionierenden Profil kein Zackenband braucht...

und so kann man sich irren:

HKM verwendet eine HQ Strak und der dürfte hier mit dem HQ-Winglet enden. Und dort gibt Hr. Quabeck schon von Haus aus die Verwendung von Turbolatoren vor. Die genaue Lage der Turbolatoren ist bei HQ auf der HP auch beschrieben.

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten