HLG Anfängerfrage

Goggi

User
Hallo Zusammen,

ich suche nur zum Spaß einen HLG. Mir geht es darum Abends mal aufs Feld zu gehen und ein paar Runden zu drehen. Das war es auch schon.

Folgende Parameter sind für mich entscheidend:

- Flieger sollte zeitnah/schnell verfügbar sein. Deshalb finde ich den Blaster 3 ganz interessant.
- Preis bis 400-500 Euro
- so nah wie möglich an Wettbewerbsmodellen dran. Wobei das ja anscheinend ein Frage der Lieferzeit ist.

Wenn Jemand noch was neuwertiges im Schrank liegen hätte bitte PN.

Beste Grüße,

Michael
 
Hi,

also ich würde auf alle Fälle auch noch nen Blick auf den Blaster 2 und den Topsky 2 werfen. Beide reichen locker aus um am Abend ein paar Runden auf dem Feld hinterm Haus zu drehen, sind schnell lieferbar und recht einfach zu bauen.Gerade was die Komplexität beim bauen angeht ist für mich der Blaster 2 ungeschlagen.

Obwohl ich auch nen Fireworks 4.2, nen Flow und nen Salpeter fliege, meine Blaster 2 würde ich nie im Leben hergeben und wenn ans bauen geht, so etwas unkompliziertes wie den Blaster 2 wirst du so schnell nich finden.
Für den Topsky 2 spricht die robustere Fläche, aber da musst Du wissen wie Deine Wiese hinter dem Haus aussieht.

Viele Grüße
Peter
 

sgies

User
Anfängerfrage

Anfängerfrage

Hallo zusammen,

meine Frage passt zwar nicht zu den zwei Antworten/Fragen oben, ABER zur Überschrift des Threads ;)

Ich würde gerne bei meinem Modell die Querruder gleich einstellen(Ausschläge und Neutralstellung). Mit dem Lineal ist das recht ungenau (vor allem, da es keinen Bogen beschreibt).
Womit stellt ihr die Ausschläge ein? Augenmaß?

Gruß
Sebastian
 
Ich nehme immer ein ganz normales Geodreieck. Mittellinie auf das QR genau platzieren und dann an der Rumpfauflage messen oder inneres Ende des QR :D
Wie man das halt auch nennt.


Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten