Hobby King B17 - Erfahrungen?

Vader

User
Hi!

Wollte mal fragen, ob Einer von Euch eine HK B-17G hat und ein wenig zu der erzählen kann?

Viele Grüße...
 
Hallo (Darth?) Vader,

nachdem du bis heute keine Antwort bekommen hast dieses:
In unserem Klub hat ein älterer Herr mit nicht allzu viel Flugerfahrung eine solche B17 und fliegt sie problemlos auf unserer mittelmäßig gepflegten Rasenpiste. Das Ding sieht echt gut aus.
Gruß
Ernst
 

Vader

User
Hi!
Danke für die Info!
Also eher ein sehr gutmütiger Flieger.
Das deckt sich mit dem, was ich in den englischen Foren dazu gefunden und halbwegs verstanden habe.
Weißt Du ob er schon Probleme mit kaputten Props durch Bodenkontakt hatte?
Viele Grüße!
 
Hallo,
ich glaube ja.
Ich hatte mit diesen 3-Blattprops bei meiner Bushmule auch Probleme. Zweimal sind mir solche Props von HK ohne Vorwarnung in der Luft gebrochen.
Ich habe auf 2-Blatt eines anderen Herstellers umgestellt.
Falls du eine B17 kaufst, würde ich auf Verdacht Reserveprops mitbestellen.
Gruß
Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten