Hobbyeagle-Kreisel, A3 Super3 (V2) wird nicht erkannt!

Hallo
Ich versuche erfolglos meinen 'Hobbyeagle' A3 Super 3 V2 -Kreisel zwecks Programmierung am PC in Betrieb zu nehmen.
Wenn ich am 'Configurator' 'connect' eingebe, erscheint die Meldung 'No response from the device...'
Nach Einstecken des Kreisels blinkt er 1x blau lang, dann 3x kurz und geht auf rot blinkend über.
Die beiden angezeigten Dateien von 'Hobbyeagle' habe ich runtergeladen.
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Gruss & Dank, Daniel
 
Eben gesehen und vielleicht von Relevanz: Beim Versuch den im 'Configurator' aufgeführten und herunterzuladenden USB Driver zu öffnen
erscheint die Meldung: 'WinRar'-Gratis-Testversion ist abgelaufen. Sie müssen eine kostenpflichtige Lizenz erwerben!?
 
Hallo,

1.) das USB Interfacekabel einstecken.
2.) das Programm A3 Configurator starten.
3.) den Kreisel anstecken.
4.) mit CONNECT das Programm starten

Bei anderer Vorgehensweise wird oftmals nicht der richtige Com Port erkannt und es kommt zu Fehlermeldung.

Packprogramm: hier kannst Du auch 7-Zip verwenden.
 
7-zip ist einfach ein anderer entpacker den man unter windows auch kostenos installieren kann. Allerdings entpackt windows auch selber ohne zusatzprogramm. einfach doppelklick auf die Zip datei und dann geht ein neues explorerfenster mit dem inhalt auf. den kann man dann kopieren. oder rechte maustaste auf die Zipdatei und "entpacken" wählen.

Weiss jemand von euch ob das Datenkabel zwischen LED modul und A3S3 an beiden Seiten JST Sh 1,0 mm hat?
 
Hallo
Ich versuche erfolglos meinen 'Hobbyeagle' A3 Super 3 V2 -Kreisel zwecks Programmierung am PC in Betrieb zu nehmen.
Wenn ich am 'Configurator' 'connect' eingebe, erscheint die Meldung 'No response from the device...'
Nach Einstecken des Kreisels blinkt er 1x blau lang, dann 3x kurz und geht auf rot blinkend über.
Die beiden angezeigten Dateien von 'Hobbyeagle' habe ich runtergeladen.
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Gruss & Dank, Daniel
Hast du unten links in der Configurator Software den COM Port vom USB Interface ausgewählt? Sonst geht's nicht.
Habe letzte Woche noch 2 A3Mini und 2 A3Super4 konfiguriert. Klappte tadellos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten