Ja, das ist aber kein Grund, sich das Modell dann nicht zu holen was einem gefällt.
Ich habe bei allen meinen Modellen, ein Keto HV 10A BEC zur Sicherheit immer noch zum Regler mit installiert,(rotes Regler BEC Kabel dann entfernt) und bei nicht ganz so wertvollen Modellen, das YEP HV 10A (14€)mit verbaut, was ja die Kopie des, Keto V1 ist.
Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit abgestellten Empfänger im Flug, da diese BEC's wohl auch verklemmte Fahrwerksbeine mit ordentlich Kraft wieder freibekommen ohne gleich Rauchzeichen zu geben.
Meiner Freewing Messerschmitt hatte ich auch so ein YEP BEC verpasst, da dort 5A aus dann nur einem Regler ,mir etwas wenig vorkam...
Mein bester Langzeittest mit dem Mttec Keto HV 10/20A BEC, ist meine dicke 600er Bell 222,(5kg Startgewicht)
die wirklich vier sehr stromhungrige Savöx SA 1258er Servos verbaut hat, und sie fliegt seit 7 Jahren, immer noch fröhlich durch die Gegend.
Aber klar, 250€ nur für einen Mig 17 Schaumstoffrumpf ohne Fahrwerk, würde ich dann auch nicht ausgeben wollen...
Da ist für 99€ die 800mm Freewing Mig 15, mit allen gut funktionierenden E-Komponeten vielleicht doch auch noch ne gute Alternative, obwohl ich meine kleine Mig, wegen ner doofen Windböe, zu tief und zu langsam, auch hart gecrashed habe...