Hobbyking Cessna TTX 1,1m

stocky

User
Hallo zusammen.
ich habe gerade bei Hobbyking eine PNP Cessna TTX mit 1,1m Spannweite entdeckt.
Der Preis ist im Augenblick im EU Lager bei 67€, was schon sehr günstig ist.

https://hobbyking.com/en_us/h-king-...ffiliate_code=GYXMHLJMEFLNYUB&_asc=6591844276

Gibt es vielleicht schon jemanden der die Cessna fliegt.
Das sie gut fliegt habe ich schon auf einigen YouTube Videos gesehen.

Aber wie sieht es aus mit einem Start aus der Hand?
Auf unserem Flugplatz ist der Rasen nicht so toll und daher wäre es Interessant zu wissen ob ein Handstart wohl auch klappt.
Natürlich muss das Fahrwerk die Landung auch überstehen.

Hat das schon jemand getestet?

Gruß Reimund
 
Hallo zusammen.
ich habe gerade bei Hobbyking eine PNP Cessna TTX mit 1,1m Spannweite entdeckt.
Der Preis ist im Augenblick im EU Lager bei 67€, was schon sehr günstig ist.

https://hobbyking.com/en_us/h-king-...ffiliate_code=GYXMHLJMEFLNYUB&_asc=6591844276

Gibt es vielleicht schon jemanden der die Cessna fliegt.
Das sie gut fliegt habe ich schon auf einigen YouTube Videos gesehen.

Aber wie sieht es aus mit einem Start aus der Hand?
Auf unserem Flugplatz ist der Rasen nicht so toll und daher wäre es Interessant zu wissen ob ein Handstart wohl auch klappt.
Natürlich muss das Fahrwerk die Landung auch überstehen.

Hat das schon jemand getestet?

Gruß Reimund

Hi Reimund

Einen nur ca. 1m kleinen Tiefdecker mit 3 Bein und ca. 30mm großen ...bzw. eher kleinen Rädchen ( auch noch mit Radschuhen) auf Rasen zu landen ( dazu noch ein relativ schlechter Rasenplatz).....ist sicherlich weder lebensdauer noch spaßfördernd. Handstart mit Fahrwerks- Tiefdecker sollte bei entsprechend Leistung schon gehen....muß man aber erst mit dem Modell testen...( Wenn´s doch nicht gut klappt ist dann auch blöd...) Das werden auch die wenigsten, die den Flieger haben, schon gemacht haben.
Denke wenn du keine Hartpiste oder wenigsten einen Feldweg o.ä. zur Verfügung hast, solltest du Dir das Geld lieber Sparen.... Oder wenn´s doch unbedingt in den Hangar muß, die Radschuhe abmachen und größere Räder mit mind. 50mm+ montieren und dann versuchen ob`s geht.....aber ob es das Fahrwerk(chen) dann aushält ist auch fraglich.:confused::rolleyes:

Gruß
Andi

PS. Wir haben schöne, geteerte Hartpiste und das Modell ist ja echt schnuckelig und zur Zeit auch wirklich sehr billig....mal schauen;) Danke für den Tipp ;):D:D
 

stocky

User
Hallo Andi,
ich befürchte du hast Recht mit deiner Aussage. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Aber mit dem Flieger zwischen den Feldern, auf den asphaltierten Wegen zu fliegen ist auch nicht die Lösung auf lange Sicht.

Man kann nicht alles haben.

Gruß Reimund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten