Hallo
den passenden Stab gibts hier :
http://www.carbonscout-shop.de/CFK-Carbon-Staebe-90-mm-Laenge-1300-mm.html
als Motorisierung habe ich zwei Varianten verbaut.
für die leichte variante als Thermikgleiter bzw auch im Phoenix Evolution habe ich einen
Turnigy 2836/8 mit 1100kv verbaut (mein Standart Motor für die 2m Segler um die 1000-1100g) mit Turnigy Plush 40 amp Regler.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Brushless_Outrunner_Motor_EU_warehouse_.html
10 x 6 Camcarbon mit Turbospinner 43mm
für mein Phoenix 2000 gemodet, also mit Kohlestab, geharzte Flügel, lackiert, MG Servos.... hab ich ne Nummer grösser verbaut
Turnigy D3548/4 mit 1100v (max 900w) mit Turnigy Plus 60 Amp Regler
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Brushless_Outrunner_Motor_EU_Warehouse_.html
geht bei 1,6kg mit 3S schon Senkrecht. Mit 4S heissts nur noch Leistung im überschuss
10 x8 CamCarbon mit Turbospinner 43mm
Nachteil. Zu grosser Motormount benötig, eigenbau aus 2 Sperrholzpaltten mit Carbonplates als Klarftübertragung aus der Nose section raus in den Rumpf.
Empfehlung meinerseits.
Nehmt die erste Kombination: Turnigy D2836/8 mit Turnigy Plush 40 AMP Regler. geht schon verdammt gut, fast senkrecht.
Mit 4 S auf jedenfall. aber die Orginal Motormounts mit Kunstofrahmen sperrholz und Matellplatte reichen voll aus.
Circa 25 Euro oder ca 30 € incl versand aus Holland ahbt Ihr nen klasse Antriebsstrang.
Beide Phoenix Varianten sind hier zu sehen im Video an 3S 2200mah Turnigy akkus.
Phoenix Evolution 1,6m wiegt nur ca 20 gr weniger als der orginal 2000er, sollte also als Vergleich dienen können
Viel Spass beim Tunen
Kai