HOBBYWING PLATINUM 120a V4 und Joker 6350-7 Timing bzw Motoranlauf Gasannahme richtig einstellen

Servus, ich das Problem, das mein obengenannten Antrieb an 6S der Motor zu schnell andreht bzw das Gas annimmt, sodass die Tragflächen am Modell gleich arg wackeln.
Ich mag gerne einen schnelle Annahme beim Flieger aber das ist mir zu viel.
Hab die Programmierbox dazu, beim Einstellen von Timing (1-30) ändert sich irgendwie garnichts.
Wenn ich den Propeller mit minimal „Standgas“ als Bremse beim Laden z.B. programmiere, ist der Anlauf noch gewalter, die Gasannahme hört sich auch furchtbar an.
Kennt sich eventuell wer aus?
Danke schonmal und Liebe Grüße
 

ALFA-AIR

User
Wenn im Programm kein Softanlauf bereitgestellt wird, würde ich es mit einem kleinen Delay im Sender auf dem Gaskanal versuchen..

Viele Grüße
Martin
 
Ne das nicht, der Anlauf passt. Der Propeller dreht sofort in die richtige Richtung.
Nur eben die Annahme vom Gas ist ziemlich hoch und fällt aber auch extrem schnell wieder.
Hört sich vom Sound bisschen an als wäre eine Bremse programmiert, ist es aber nicht der Fall.
Liebe Grüße
 
Moin, achso, das habe ich auch bei einer Kombi. Habe da auch etwas Standgas produziert und der Effekt ist weg. Grüße Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten