Hohe Treibstoffpreise was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir alle werden durch die hohen Treibstoffpreise stark zur Kasse gebeten ob wohl der aktuelle Ölpreis das nicht rechtfertig.
Den Gewinn streichen die Konzerne ein.
Wir als Verbraucher jagen immer der günstigsten Zapfsäule nach.
Wenn wir uns verbünden würden und gezielt ein Unternehmen nach dem anderen für einen Zeitraum von 4 Wochen nicht mehr anfahren könnten wir die Unternehmen unter Druck setzten.
Dazu dürften wir uns aber nicht durch einen günstigeren Spritpreis locken lassen sondern müßten Konsequent durchhalten.
Je mehr sich anschließen desto mehr könnten wir erreichen.
Wir könnten ja Alphabetisch vorgehen und mit dem Unternehmen des ersten Buchstaben anfangen.
Bitte leitet den Gedanken wieter.
Grüße Burschi
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Burschi,

wenn hier für alles, was demnächst teurer wird, ein neues Thema aufgemacht wird, dann läuft uns das Forum über.
Auto-Themen, und dazu gehört auch dieses, sammeln wir in "Dies und das ums Auto".

Vorsorglich weise ich aber darauf hin, daß wir auch Nutzungsregeln haben, hier trifft die 1.5 zu:
5
🔗
Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht. Darunter fallen auch einzelne pauschale Aussagen wie "Produkte der Firma … sind nicht zu empfehlen!" oder "alle Modelle der Firma. … sind super!"
Ebenso unerwünscht sind Beiträge, die dem Zweck dienen, die Interessen Einzelner gegen einen Anbieter durchzusetzen.
Eine sachlich begründete Kritik wie "Mein Modell der Firma xy hatte bei der Auslieferung folgende Fehler:..." setzt im Einzelfall voraus, dass man dem Anbieter vorher ausreichend Gelegenheit zur Mängelbeseitigung gegeben hat.
Diese Vorgänge müssen jeweils nachvollziehbar sein, das heißt, wir werden vom Verfasser eines Beitrags gegebenenfalls Beweise für die Richtigkeit seiner Behauptungen verlangen.

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten