Homage an die Coronet 27 seafarer:)

@ Jörg: was Du uns bis hier hin verschwiegen hast - Rumpflänge und Rumpfbreite am Heck gemessen.
Ohne böse Absicht.;)
IMG_20230507_103140.jpg


IMG_20230507_103036.jpg

Länge 580 mm über alles.:)

Am Ende des Tages gehört der Rumpf dann nich zur Coronet 27,
noch habe ich nicht die Kenntnisse das zu ändern, ich werde das
Thema Rumpf weiter verfolgen, wird ja irgendwann Winter.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

molalu

User
Am Ende des Tages gehört der Rumpf dann nich zur Coronet 27,

Definitiv nicht.

Da hat sich jemand die Aufbauten der Coronet zum Vorbild genommen. Der Rumpf ist als Vorbild für einen klassischen Kabinenkreuzer unbrauchbar.

Du hast dankenswerterweise ein Foto vom Unterwasserschiff eingestellt. Nach nochmaligem Betrachten gehe ich davon aus, das dieser Rumpf mal ein Rennboot werden sollte. Möglicherweise ein ECO. Diese Rümpfe wurden flach und mit breitem Heck laminiert.

Kann der Verkäufer nichts über Herkunft, Alter, Erbauer, etc. sagen???? Der hat doch hier in der Börse verkauft und ist somit Forums-Mitglied. Wäre schön, wenn sich der Kollege hier einklinken würde. Dann stochern wir vielleicht etwas weniger mit der Stange im Nebel.
 
Danke für Deine auch mir verständliche Meinung.:)
Da hat sich jemand die Aufbauten der Coronet zum Vorbild genommen.
Das ist das, was ich gekauft habe, nicht mehr und nicht weniger, da grase ich nicht nach.:)
Das Boot wird jetzt erstmal fahrfertig gemacht und dann "schaumermal"
Der Rumpf ist als Vorbild für einen klassischen Kabinenkreuzer unbrauchbar.
Deswegen habe ich mir heute schon einiges angesehen, von den Abmessungen am dichtesten
drann wäre der Rumpf der Graupner Nautic. Gerne sofort ein Veto "geht garnicht"
Das wird ein Thema für den Winter.:)
 
Deswegen habe ich mir heute schon einiges angesehen, von den Abmessungen am dichtesten
drann wäre der Rumpf der Graupner Nautic.
Auf der einen Seite kann ich mir die Kombination durchaus vorstellen, aber die Nautic ist als Verdränger konzipiert, nicht als Gleiter. Ich würde eher einen von Haus aus ähnlich ausgelegten Rumpf suchen wie bspw die Florida oder Najade von Rosmarin. Eine Nautic dürfte auch nicht einfach zu bekommen sein.
 
Das Boot wird jetzt erstmal so wie es ist fahrfertig gemacht.
Ich verfüge aber mittlerweile über einen drei Ansichtenplan
des kompletten Rumpfs der manntragenden Seafarer 27 II.
Da habe ich nur Screenshots gmacht, die werde ich hier nicht
hochladen. Ich habe aber vor 45 Jahren techn. Zeichner gelernt.
Wenn die Zeit mal passt werde ich das ganze mal scalieren, dass
es quasi mit einem sehr hohen Passniveau zum Oberdeck passt.
im Originalplan ist am Heck eine Badeplattform installiert.
auf jeden Fall ist dann ein weites Fenster zu motorisieren offen.:)

Mit Holz würde ich den Rumpf schon hinbekommen, nur bin ich
Materialkunde nicht so bewandert.:rolleyes:
 
Wie angekündigt, die Coronet 27 hatte heute mit dem nicht dazugehörigem Rumpf erstmal "Stapellauf". Soweit besser als ich dachte.
Probefahrt habe ich sicherheitshalber im Pool gemacht. Auf dem Teich schwimmen zwei Kanadagänsepaare mit 7 Jungtieren. :)
Mal kucken, morgens sind die auf den Feldern am Fressen, da werde ich mal auslaufen.
Garnicht so schlecht, alles zu meinen Umbauten usw. folgt am Sonntag, wenn ich am Rechner sitze. :)
IMG_20230519_193944_edit_96465493873300.jpg

IMG_20230519_195604_edit_96832917533660.jpg
 
Eher nicht, wolle halt mal fahren.:)
Die Restaurierung/Umbau hat sich mit Pausen dann so bummelig zwei
Tage hingezogen.
Ziel, das Oberdeck mit dem nicht ganz passigen Rumpf wieder zu Verbinden,
allerdings nun mit entnehmbaren Lipo-Akku 7,4 V, 1,5 A.

Die Akkus habe ich vor zwei oder drei Jahren mal von unserem
Kollegen bekommen.
Damals Lagerspannung geprüft, in den Akkukoffer gelegt und vergessen.
Am Donnerstag ausgebuddelt und siehe da....... :D

1684790089714.png


3 Akkus.jpg


Dann ging das Geschnitze los.:)

2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
 
Über Nacht hat wohl irgend ein Klabautermann das alte Becker Mexico mitgehen lassen.:p

1.jpg


Die ganze Aktion mit dem Akku rein und raus ist zwar etwas fummelig, aber bei mir
bleibt kein Lipo dauerhaft im Modell verbaut.
Ich hätte die Öffnung zwar lieber in der Mitte zwischen den beiden Sitzkissen gehabt,
hat der Platz aber nicht hergegeben.
In die Öffnung habe ich von innen links und rechts zwei Magnete geklebt.
So hält das kleine Alugitter einwandfrei.:)

Die Empfängerantenne habe ich von unten in den Fahrerstand verlegt, das wird noch etwas
eleganter gelösst.

2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
 
Aber Irgendwas ist ja immer, Boot zu klein? Auto zu gross?
Angeblich beides 1:10. :unsure:
Bootstrailer erstmal vom Tisch.:)

IMG_20230519_202440.jpg
IMG_20230519_202533.jpg
IMG_20230519_202545.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten