Horizon Airmeet Nr. 6, die Show des Jahres, der erste Tag

Fritz

User
Leider ist es für uns auch zu weit, aber über ein paar Bilder würde ich mich freuen.
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo!
Also ich finde das Konzept der zentralen am Kran aufgehängten Soundanlage eigentlich sehr gut. Viel besser als in regelmäßigen Abständen an der Flightline aufgehängte Boxen, die einen meist in mieser Qualität von vorne anplärren, alles andere unterdrücken bzw. auch Unterhaltungen meist unmöglich machen. Der Sound dieser Anlage ist auch extrem gut gewesen. Damit macht es von Zeit zu Zeit (!) schon Spaß wenn tolle Begleitmusik intoniert wird. Richtig ist: es ist oft einfach viel zu laut und viel zu dauerhaft beschallt worden, insbesondere Moderationen, ständige Hintergrundmusik etc. Wenn Sternmotoren oder Turbinen dann untergehen, passt das einfach nicht mehr. Abends waren die extrem wummernden Bässe aus dem Zelt ein Graus.
Und was der eine (namenlose) Moderator ständig von seinem "Gääärnooot" wollte, will ich gar nicht näher wissen. :rolleyes:;) Das Gequatsche empfanbd ich einfach als überflüssig...
Insgesamt aber überwiegt ganz klar das Positive: ganz tolle Show, perfekt organisiert und durchweg professionell.
 

UweHD

User
Leider ist es für uns auch zu weit, aber über ein paar Bilder würde ich mich freuen.
Bitteschön :)
http://www.horizonhobby.de/airmeet2014_bildergalerie

ric_9677.jpg


ric_8542.jpg


ric_0034.jpg


ric_0381.jpg
 
Bilder vom Airmeet 2014

Bilder vom Airmeet 2014

Hallo an alle Modellflieger,
auf der Seite vom Modellflugsport-Oberland www.mfso.de sind traumhafte Bilder vom Samstag. Viel Spaß beim Anschauen wünscht Euch
Axel
 
Nicht nur ich, sondern viele andere haben die B25 vermisst.
Anhang anzeigen 1207124

Hallo,

die B25 konnte nicht teilnehmen, da sie leider bei der Vorführung
auf einer Flugschau am 02. August in Werben (nähe Leipzig) beschädigt wurde.
So steht es in der neusten Ausgabe der MFI.
Im Steigflug ist ein Motor ausgefallen, Roland hat dann den anderen Motor
auch gedrosselt und konnte die B25 kurz vor dem Boden wieder ausrichten, doch
leider stand dort genau ein Jäger-Hochsitz, gegen den das Modell letztendlich krachte
und zu Boden stürzte. Die Reparatur wird lt. MFI wahrscheinlich 2 bis 3 Jahre dauern.

Gruß Friedhelm
 

safty

User
Hallo,

ich war (mit Anhang) von Samstag-Früh bis zum Sonntag-Nachmittag beim Airmeet.
Alles in allem war´s eine geniale Veranstaltung und speziell die Kritik an Moderation und zu heftiger Beschallung kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Wem´s direkt unter den Lautsprechern zu laut ist, der kann doch ganz einfach ein Stück "westwärts" gehen (machen wir schon seit Jahren so), hat dann einen etwas dezenteren Sound und sogar direkte Sicht auf die Modelle und die Bahn. Ganz einfach, man muß halt nur 50m laufen, um an den Bierstand oder die Würstchen zu kommen. Auch die Moderation empfand ich als durchaus gut und wenn´s wirklich drauf ankam (z.B. bei meinem persönlichen Highlight, dem Blanix-Team) haben die Moderatoren sich auch mal "zurückgenommen". So what? für mich klingt das Gemeckere irgendwie nach "Luxusproblem" bzw. "Jammern auf hohem Niveau".:(

Wenns was zu meckern gäbe, dann wär´s das Wetter am Samstag, aber dafür kann selbst HorizonHobby nix. :(

Fand den Nachtflug mit dem kleinen, schnellen Speedmodell unglaublich (ich glaub, das war M.Müller) und auch das Feuerwerk war Mega-Gut !
Am Sonntag fand ich den mit Smoke an den Himmel gemalten Smiley hammermäßig.

Zusammenfassend für mich kann ich sagen: Die schönsten und beeindruckendsten Modelle, vorgeflogen von den Besten der Besten.
Lecker Catering zu zivilen Preisen, kompetentes Moderatoren-Team und gut organisiertes Umfeld.
Selbst meine Frau (die ansonsten mit dem Modell- und Fliegerkram nix am Hut hat) war begeistert und allein dieser Umstand reicht schon um die gesamte Veranstaltung zu adeln.

All in all: ein g..les Wochenende (trotz fast 500 km Anfahrt)

Also ich freu mich schon gewaltig auf 2015

Danke ans ganze Horizon-Team:

Stefan
 

Tigger

User
Aber diese beiden Moderatoren waren echt zum kotzen, nicht nur das sie dauernd reingelabert haben, sie waren auch extrem schlecht vorbereitet, kannten die Namen der Piloten nicht und hatten noch dazu überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Jeden Piloten zu kennen ist etwas viel verlangt! Das die Papiere von der Regie nicht weitergegeben werden ist halt schlecht gelaufen!
Weiter ist es eine Starke Behauptung das Beide keine Ahnung von der Materie haben:
Zu den Moderatoren: Jörg Schamuhn, im Horizon-Vorstand für Marketing, Vertrieb & Service in Europa
und Gernot Steenblock: der auch DrFly schon so einige Veranstaltungen moderiert hat

Macht es erstmal Besser!!!!!!!!!!!

Und zu der Distanz: Ich sehe es wie Jürgen. Auch ich fahre seit mehreren Jahren quer durch die Republik um zur JetPower zu fahren. Ebenso wie ich auch zu verschiedenen Messen im ganzen Land gefahren bin. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Es gibt eingen Veranstaltungen die finden eben nur im Süden statt und andere eben im Norden!

Thema Beschallung: Ich empfinde die Soundanlage am Kran um längen Besser als die Drönlautsprecher auf anderen Flugtagen!!

Was mir persönlich nicht gefallen hat:
Das Verhalten der Feuerwehr (dies werde ich aber hier nicht weiter schreiben, da in der Richtung schon in anderer Richtung kommuniziert wird)
Und das es für meinen Geschmack etwas zu sehr Kunstfluglastig war (vor allem 3D)

Ansonsten hat es mir wieder sehr viel Spass gemacht (war von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag)

Toby
 

wash

User
Zitat: "Macht es erstmal Besser!!!!!!!!!!!": Überhaupt kein Problem bzw. ganz einfach: Man muss nur die Klappe halten! Nur schlimmer geht's kaum. Die beiden waren einfach unterirdisch.
Vg, Jacob
 

pazzopilota

User gesperrt
Zitat: "Macht es erstmal Besser!!!!!!!!!!!": Überhaupt kein Problem bzw. ganz einfach: Man muss nur die Klappe halten! Nur schlimmer geht's kaum. Die beiden waren einfach unterirdisch.
Vg, Jacob

auwaia - auwaia.....:eek:

da holt man sich die teuersten Geräte der Welt -- und spart offensichtlich bei er Qualität der Moderation? :rolleyes:

ja wie & wo gibtz denn sowas...

da werd´ ich wohl mal mim Stefan W. ein Wörtchen plaudern müssen - bei nächster Gelegenheit...:D

holm & rippe

Andy
Meran (BZ) / ITALY
design & moderation
 

Tigger

User
Ist halt Geschmackssache:
Ich fand die Moderation nicht soooo schlimm.
Auch wenn ich zustimme das Jörg nicht unbedingt die Beste Wahl ist/war.
Aber es handelt sich hierbei um keine Fachmesse somit muss eine Moderation eben auch für Leute gemacht werden, die nicht so im Modellflug involviert sind.
Wenn du einen Flugtag haben möchtest, auf dem nicht so viel gequatscht wird, geh halt einfach auf die Fachmesse!!!!

Toby
 

pazzopilota

User gesperrt
Ist halt Geschmackssache:
Ich fand die Moderation nicht soooo schlimm.
Auch wenn ich zustimme das Jörg nicht unbedingt die Beste Wahl ist/war.
Aber es handelt sich hierbei um keine Fachmesse somit muss eine Moderation eben auch für Leute gemacht werden, die nicht so im Modellflug involviert sind.
Wenn du einen Flugtag haben möchtest, auf dem nicht so viel gequatscht wird, geh halt einfach auf die Fachmesse!!!!

Toby

grundsätzlich FALSCH gedacht - leider....:(

gerade weil auch unkundiges Publikum anwesend ist, sollte die Moderation höchstes Niveau haben, vor allem im Erklären des Gezeigten - und schließlich hören die "Profis" sowieso mit - also Ausreden gibtz hier KEINE!

was deinen Schlußsatz angeht - warst du noch nie z.B. in Friedrichshafen?

oder gar in Oberhausen/Rheinhausen?
https://www.youtube.com/watch?v=Nzv7a_SB1Xc :rolleyes::D

oder in bella Italia?
https://www.youtube.com/watch?v=wkHSMOymB2Q :rolleyes::D:rolleyes:

in den Dolomiten?
https://www.youtube.com/watch?v=lFfx0aHFpWw :eek:

ecc...

holm & rippe

Andy
 

Fabse

User
Der Brüller hier!!
Also wash und pazzopilota: Eure aussagen sind sehr informativ. Nämlich überhaupt nicht!

@wash: "Klappe halten"?! Also sorry was soll denn der Schwachsinn?! Moderatoren sind dafür da dass sie die Leute informieren, animieren und bei Laune halten. Alles das haben die beiden gemacht. Gernot hat mehr als genügend Erfahrung was das moderieren anbelangt! Deine Wortwahl ist auch etwas arg angreifend, äähh sorry zum kotzen! Nur so nebenbei schau dir mal die Referenzen von Gernot an: http://drfly.de/referenz.htm
Das er mit Jörg Schamuhn moderiert ist auch OK. Er hat auch genug Wissen bzw. Fachwissen was Flugzeuge anbelangt. Er ist selber auch manntragend geflogen.

@pazzopilota:
was deinen Schlußsatz angeht - warst du noch nie z.B. in Friedrichshafen?

Meine Antwort dazu: Leider Geil. Ich lach mich schlapp!!

1. moderiert dort Gernot auch im Indoornetz!
2. Ist Tigger und auch ich so gut wie jedes Jahr auf der Messe bei der FMT Indoor Action beim fliegen dabei gewesen.
Somit kann ich und auch Tigger sehr wohl urteilen wie die Moderation in FN ist

Find es traurig das man hier urteilt über was, von was man selber keine Ahnung hat aber über andere "motzen" kann man ja leicht!
 

Eisvogel

User
"Referenzen" sagen gar nichts aus, die sind nur eine Auflistung.

Ich war 2 mal beim Horizon Airmeet, oft in Friedrichshafen drinnen und draußen, in Fiss und am Pordoj.
Die mit Abstand schlechteste Moderation mit reißerischen (falschen) Aussagen, gehörigen Übertreibungen und manchmal völligen Schwachsinn gabs beim Airmeet.
In Friedrichshafen fand ich die Moderation draußen, als auch drinnen ok. Ausreichend Info, sachlich und fachlich ok.

Mit pazzopilota hab ich so meine Probleme, wir haben uns schon mal in die Wolle gekriegt und seine Posts hier in rcn finde ich oft "nicht ok", aber als Moderator ist er der Beste, den ich gehört hab. Fachlich sehr gut unterrichtet, mit vielen Infos sowohl über Modelle, als auch Piloten und dazu sehr unterhaltsam.

Vielleicht sollten die beim Airmeet mal wirklich drüber nachdenken!
 

pazzopilota

User gesperrt
Der Brüller hier!!
Also wash und pazzopilota: Eure aussagen sind sehr informativ. Nämlich überhaupt nicht!

@wash: "Klappe halten"?! Also sorry was soll denn der Schwachsinn?! Moderatoren sind dafür da dass sie die Leute informieren, animieren und bei Laune halten. Alles das haben die beiden gemacht. Gernot hat mehr als genügend Erfahrung was das moderieren anbelangt! Deine Wortwahl ist auch etwas arg angreifend, äähh sorry zum kotzen! Nur so nebenbei schau dir mal die Referenzen von Gernot an: http://drfly.de/referenz.htm
Das er mit Jörg Schamuhn moderiert ist auch OK. Er hat auch genug Wissen bzw. Fachwissen was Flugzeuge anbelangt. Er ist selber auch manntragend geflogen.

@pazzopilota:
was deinen Schlußsatz angeht - warst du noch nie z.B. in Friedrichshafen?

Meine Antwort dazu: Leider Geil. Ich lach mich schlapp!!

1. moderiert dort Gernot auch im Indoornetz!
2. Ist Tigger und auch ich so gut wie jedes Jahr auf der Messe bei der FMT Indoor Action beim fliegen dabei gewesen.
Somit kann ich und auch Tigger sehr wohl urteilen wie die Moderation in FN ist

Find es traurig das man hier urteilt über was, von was man selber keine Ahnung hat aber über andere "motzen" kann man ja leicht!


und WAS machst DU gerade???

--> motzen
--> "urteilen"
--> beleidigen

und, hast DU überhaupt ´ne "Ahnung"??

so wie du hier rumbrüllst, wohl eher nicht....:D

wahrscheinlich habe ich schon moderiert, als du noch deine Windeln vollgekleckert hast :D:rolleyes: - was ja nix besagen sollte - aber was das horizonmeeting angeht, sind meine Info´s mittlerweile aus 1. Hand (wäre gern anwesend gewesen, war aber bei uns in Sterzing 2 Tage involviert - als MODERATOR :rolleyes:!) das bei euch war wirklich nicht die feine englische Art - wenn ein Herr Niebergall schon uber Funk aus der Luft bittet, still zu sein, spricht allein dies schon Bände....

Referenzen meinerseits?

Bitte sehr:

HAMMERSBACH 2014 --> 40° Jubiläum
GOMMERSHEIM 2014 als Aussteller durfte ich DIE FW 190 F-8 moderieren
egal WO das TEAM ITALIA aufkreuzt - sofort wirft man mir das Micro hin...
OBERHAUSEN / RHEINHAUSEN 2011 / 2012 / 2013 --> 50° Jubiläum
EUROMEETING am Pordoi: seit > 25 Jahren...

nur um einige wenige Meetings zu nennen

oder frag´doch einfach mal den GERNOT wie er mich "findet" :D

"AHNUNG"???
Bubi, mach´ erschtmal deine Hausaufgaben - in Sachen BENEHMEN hast du arge Mängel :rolleyes: - dann erst "red´n" wir weiter...:D

holm & rippe

Andy Aichner
 

pazzopilota

User gesperrt
"Referenzen" sagen gar nichts aus, die sind nur eine Auflistung.

Ich war 2 mal beim Horizon Airmeet, oft in Friedrichshafen drinnen und draußen, in Fiss und am Pordoj.
Die mit Abstand schlechteste Moderation mit reißerischen (falschen) Aussagen, gehörigen Übertreibungen und manchmal völligen Schwachsinn gabs beim Airmeet.
In Friedrichshafen fand ich die Moderation draußen, als auch drinnen ok. Ausreichend Info, sachlich und fachlich ok.

Mit pazzopilota hab ich so meine Probleme, wir haben uns schon mal in die Wolle gekriegt und seine Posts hier in rcn finde ich oft "nicht ok", aber als Moderator ist er der Beste, den ich gehört hab. Fachlich sehr gut unterrichtet, mit vielen Infos sowohl über Modelle, als auch Piloten und dazu sehr unterhaltsam.

Vielleicht sollten die beim Airmeet mal wirklich drüber nachdenken!

das Eine hättzte dir mal ruhig verkneifen können...:D

...aber das ANDERE nehme ich ehrlich & gerne als dickes Kompliment mit - GRAZIE MILLE!!

Andy
 

pazzopilota

User gesperrt
"Referenzen" sagen gar nichts aus, die sind nur eine Auflistung.

Ich war 2 mal beim Horizon Airmeet, oft in Friedrichshafen drinnen und draußen, in Fiss und am Pordoj.
Die mit Abstand schlechteste Moderation mit reißerischen (falschen) Aussagen, gehörigen Übertreibungen und manchmal völligen Schwachsinn gabs beim Airmeet.
In Friedrichshafen fand ich die Moderation draußen, als auch drinnen ok. Ausreichend Info, sachlich und fachlich ok.

Mit pazzopilota hab ich so meine Probleme, wir haben uns schon mal in die Wolle gekriegt und seine Posts hier in rcn finde ich oft "nicht ok", aber als Moderator ist er der Beste, den ich gehört hab. Fachlich sehr gut unterrichtet, mit vielen Infos sowohl über Modelle, als auch Piloten und dazu sehr unterhaltsam.

Vielleicht sollten die beim Airmeet mal wirklich drüber nachdenken!


...mal schaun, was der Stefan dazu sagt...:rolleyes:

eine Co-Moderation würde mir allemal reichen, man will ja nicht den Kuchen in einem Stück - tut man ja auch nicht...:D

holm & rippe

Andy
 
Mit pazzopilota hab ich so meine Probleme, wir haben uns schon mal in die Wolle gekriegt und seine Posts hier in rcn finde ich oft "nicht ok", aber als Moderator ist er der Beste, den ich gehört hab. Fachlich sehr gut unterrichtet, mit vielen Infos sowohl über Modelle, als auch Piloten und dazu sehr unterhaltsam.

@Andy

Ob es dir jetzt passt oder nicht, das unterschreibe ich 100000%!!:D:D

Sehr schöne Moderation machst einfach, gefällt mir und vielen anderen sehr!!:):):):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten