HORIZON Hangar 9 PA-18 Super Cub 2,69m

Hallo liebe Motorflieger,

Horizon bietet interessante Motorflieger aus der 30 cc Klasse, neben der schönen Piper PA 18 Super Cup auch eine DeHavilland of Canada Beaver und eine vorbildlose aber dennoch, wie ich finde gelungene Valiant, über die schön in der Rubrik Elektroflug diskutiert wird.

Für die Verbrennerversion wird der HORIZON Evolution 33GX 33cc vorgeschlagen und z.B. bei Staufenbiel auch in einer Vollausstattung angeboten.

Mich würde interessieren, ob schon Erfahrungen mit dieser Kombination vorliegen, insbesondere:
- Laufverhalten des Motors
- Lärmemission mit dem Originalschalldämpfer
(weiß man in Asien, dass die meisten deutschen Modellflugplätze diesbezüglich Beschränkungen unterliegen?)
- Möglichkeit des Einbaus anderer Verbrenner, z.B. Toni Clarks Zenoah ZG 20 mit Resorohr
- Eignung für F-Schlepp, insbesondere Einbau einer Kupplung ohne große Änderungen im Rumpf

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen. Ich bin zwar überhaupt kein ARF Freund, aber bei Zeitmangel ist es manchmal eine ALternative
 
Parallelbeitrag

Parallelbeitrag

Vielen Dank für den Hinweis, den Parallelbeitrag hab ich trotz mehrfacher Nutzung der Suchfunktion nicht gefunden :confused:
Stefan
 
Antworten

Antworten

Hallo, insbesondere lieber Moderator,
vielleicht kann man meinen Beitrag in den anderen Thread integrieren? Antworten auf meine Fragen, insbesondere zu dem Benzinantrieb hab ich dort allerdings nicht gefunden,
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten