Luftschleicher
User
Der neue RealFlight 9.5 nichts für Deutsche?
Die Firma HorizonHobby benimmt sich, als gäbe es keine deutschen Kunden. Der neueste Flugsimulator RealFlight 9.5 ist, soweit ich das beurteilen kann, wirklich gut. Allerdings kann ich ja nicht alles ausprobieren, weil ich die Anleitung leider nicht komplett verstehe. Ich habe mir die Version mit dem Controller InterLink DX gekauft. Der Controller macht schon einen hochwertigen Eindruck, auch die Installation klappt problemlos. Soweit so gut. Aber eine ausführliche Bedienungsanleitung in Deutsch habe ich nicht bekommen! Bei der Installation wird automatisch ein "Manual in Enlish" aufgespielt. Eine Nachfrage bei HorizonHobby, ob es denn keine deutsche Anleitung gäbe, löste lediglich Bedauern aus!
Also für einen 200,- € teuren Simulator, den ich in Deutschland kaufe, erwarte ich auch eine deutsche Bedienungsanleitung! Wenn das nicht möglich ist, erwarte ich zumindest einen deutlichen Hinweis im Online-Shop, dass es keine deutsche Anleitung gibt!!!
Die Firma HorizonHobby benimmt sich, als gäbe es keine deutschen Kunden. Der neueste Flugsimulator RealFlight 9.5 ist, soweit ich das beurteilen kann, wirklich gut. Allerdings kann ich ja nicht alles ausprobieren, weil ich die Anleitung leider nicht komplett verstehe. Ich habe mir die Version mit dem Controller InterLink DX gekauft. Der Controller macht schon einen hochwertigen Eindruck, auch die Installation klappt problemlos. Soweit so gut. Aber eine ausführliche Bedienungsanleitung in Deutsch habe ich nicht bekommen! Bei der Installation wird automatisch ein "Manual in Enlish" aufgespielt. Eine Nachfrage bei HorizonHobby, ob es denn keine deutsche Anleitung gäbe, löste lediglich Bedauern aus!
Also für einen 200,- € teuren Simulator, den ich in Deutschland kaufe, erwarte ich auch eine deutsche Bedienungsanleitung! Wenn das nicht möglich ist, erwarte ich zumindest einen deutlichen Hinweis im Online-Shop, dass es keine deutsche Anleitung gibt!!!