Johannes Wiesner schrieb:
Hallo Ralf,
ein seher schönes Modell hast du da aufs Fahrwerk gestellt, wirklich großes Kompliment. Ein par fragen hätte ich da noch:
1. Sehe ich das richtig, dass deine Motoren jeweils nur ca 27 A bei 35V Ziehen?
2. Warum braucht ihr diese Fahrwerksabsenkung?
3. Auf einem der Flugbilder sieht man längere Schubrohre, wofür sind die?
4. In Aspach sieht man sich hoffentlich?
Schöne Grüße, Hannes
Zu 1 Nein siehst du falsch 35V 53 A
Zu 2 Nurflügel brauchen eine Anstellung beim Starten, beim Landen ist das sehr schlecht.
Das Modell hüpft wie ein Kanguru. Egal wie langsam du das Modell machst. Auch nach einem Abriss bekommt das Modell Bodeneffekt und springt.
Zu 3 Der Originale Düsenaustritt an der V3 verändert unkontrollierbar den Auftrieb an der Fläche. Du kannst mit drehen und mit einstellen des Schubvektors zwar bis zu einer bestimmten Leistung das Modell fliegen,es reagiert aber immer unkontrolliert.
In den Kurven kann sich plötzlich der Strahl "anlegen" Die Horten fliegt dann im Messerflug weiter bis sie Abstürzt oder nach dem Abriss wieder abgefangen wird.
Leute die das schon gesehen haben brauchen bei jedem Start einen Sani zum Händchen halten
Gell Micha, Gell Michel.
Für Vorschläge wie das mit EDF ohne Röhren zu machen ist bin ich dankbar.
Zunächst fliegt das Teil so und ich will nicht einen Absturz wegen Versuche riskieren.
Zu 4
Ja ich bin in Aspach mit dem Teil.
Allerdings sollte ich noch bis dahin Hauptfahrwerksbremsen einbauen.
Sonst bleibt der Vogel unten.
Die Horten gleitet ewig und rollt dann wegen dem Gewicht auch ewig aus.
Am einem Ende ist der Steinbruch, am anderen war bisher immer Mais.
Gut Mais wäre auch eine Bremsmöglichkeit
Ist der Mais noch nicht gemäht?