Meine HSD Cessna ist gestern angekommen, hatte sie beim Schweizer Händler mit Black Friday Rabatt bestellt.
Gleich Unboxing gemacht, die Cessna ist auf zwei Styroetagen relativ gut verpackt, unten Rumpf und Kleinteile, oben Propeller und Flächen.
Grösse etwa analog der E-Flite CZ 150, Qualität etwa gleich, wobei sich hinten am Rumpf bei der HSD Cessna die rote Folie an zweI Stellen schon leicht gelöst hat und ich da nachkleben musste. Bei der E-Flite Cessna sind der Rumpf und Flächen lackiert.
Die HSD Cessna 182 hat einen MFC-2065 Controller mit eigener Stromversorgung über einen 2S-Akku, der auch die Beleuchtung und die 7,5V-Servos speist. Antrieb mit 6S bis etwa 6000mAh.
Speziell auch die AS150 Akkuanschlüsse am Regler, da muss ich enweder einen Adapter auf meine EC5-Akkus machen oder diese AS150 weg und einen EC5 anlöten.
Besser gelöst bei der HSD Cessna die Akkuklappe, bei der E-Flite C 150 flog die gerne im Flug weg, ich habe die da mit Magneten besser gesichert.
Flächenmontage etwa identisch , wobei bei der HSD die Flächen oben nur durch Einstecken der Antennen gehalten werden, bei der E-Flite C 150 müssen zwei Schrauben eingedreht werden.
Etwas dürftig bei der HSD Cessna beschrieben die Senderkonfiguration und Einstellungen des MFC-2065, der grundsätzlich auf Anschluss des Empfängers via S-Bus eingestellt ist. Es geht auch mit fünf PWM-Kabel, wenn der Empfänger über keinen S-Bus oder SRXL-Port verfügt.
Der Winter ist ja noch lang, baue die 182 mal auf und fliegen tut die Cessna sicher gut, das kenne ich ja von meiner e-Flite C 150.