Hubi für 1300 mAh Akkus?

Hallo, ich suche einen Hubschrauber, den ich mit 3s 1300 mAh fliegen kann, weil ich nicht wieder extra Akkus kaufen möchte. Schön wäre Spektrum kompatibel, muss aber nicht.
 

mcxer

User
Hi,
Blade 230S könnte gehen. Der Platz ist allerdings schon sehr eng und die Haube geht dann mitunter grade so drauf.
mfg
 

Domowoi

User
Ich habe einen 230s V2 und fliege den mit SLS Quantum 30C 1300ern. Das geht mit Gewürge. Wenn man die Kabel dafür viel kürzt oder eine andere Haube drauf baut, dann geht es vermutlich ganz gut.

Vom Gewicht her würde ich sagen es passt noch allerdings bin ich kein 3D-Crack. So paar Überschläge, Rollen etc geht alles. TicTocs gehen nicht, das kann aber sehr gut auch an meinem mangelndem Können liegen. Bei mir geht ihm da dann die Leistung aus...
 
Blade 300X. Der ist genau für 3S 1250mAh ausgelegt
 

Anhänge

  • 20210404_111514.jpg
    20210404_111514.jpg
    700,3 KB · Aufrufe: 63
Wollte ich auch schon vorschlagen, aber den gibt es nicht mehr, neu zumindestens ...
Muss ja nicht immer neu sein... die werden immer wieder mal in der Börse verhöckert, teilweise mit kaum Flüge drauf. Nur die Ersatzteilversorgung ist ein Argument
 
versuch mal eine Blattlagerwelle zu bekommen ....



... eine die auch lieferbar ist, ohne exorbitante Portokosten ;)
 
versuch mal eine Blattlagerwelle zu bekommen ....



... eine die auch lieferbar ist, ohne exorbitante Portokosten ;)
Ich hab noch zwei auf Lager 🤣🤣🤣 Also immer schön Vorsichtig!

Das ist es eben, was mich an Blade stört:
Neuer Heli am Markt, nach zwei Jahren schon aus dem Sortiment, danach gibs noch für zwei, drei Jahre Ersatzteile im Goldwert und danach muss man kreativ werden.
 
Moin zusammen,
Bl-Welle als Ersatzteil ?
Also wenn die defekt sein sollte, habt ihr ganz andere Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung 🤔🤣

Muß ja nicht zwingend Blade sein,gibt noch einige andere Hersteller.
450er Größe geht je nach Flugstil auch noch ganz gut mit 1300mAh.
 
Moin zusammen,
Bl-Welle als Ersatzteil ?
Also wenn die defekt sein sollte, habt ihr ganz andere Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung 🤔🤣

Muß ja nicht zwingend Blade sein,gibt noch einige andere Hersteller.
450er Größe geht je nach Flugstil auch noch ganz gut mit 1300mAh.
Ach, die Welle klopf ich wieder gerade 😂😂

450er mit 1300? Nööhhh... Mein mini Protos fliegt mit 16er Ritzel an 3S 2200mA/40C. So zum rumschweben geht das schon, aber mal Pitch geben und den würgts runter wie nen alte Makita-Schrauber. Flugzeit ist gerade so bei 4:30 Minuten. Da mit nem 1300er fliegst du keine 3 Minuten.
 
Das ist das feine am Heli. Da ist der Schwerpunkt, zumindest so lang man nur ein bisschen herumgurkt, nicht ganz so heikel. Ob da ein etwas größerer oder kleinerer Akku drinnen steckt, regelt alles das FBL weck. Erst wenn es um Performance, Wendigkeit im 3D und Speed geht, wird dann die optimale Schwerpunktlage ein wichtiges Thema.
 

mcxer

User
Der 230S ist lt. Horizon mit 800ér Lipos vorgesehen - die sind eigentlich viel zu leicht. ( Die Elektronik gleicht das aber aus. )
Mit einem 1300ér Lipo passt das sehr viel besser - sofern man ihn unter die Haube kriegt. ( kommt halt auf die Abmessungen an. )
Ich kriege die drunter - auch mit recht langen Kabeln und Adapter.
mfg
 

Domowoi

User
Mit den originalen E-Flite Akkus muss man ganz bis zum Anschlag nach vorne rutschen und selbst dann wird es knapp. Mit den SLS 1300ern ganz hinten passt der Schwerpunkt tatsächlich genau.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten