HW 4 Flamingo SP=5000m von chris williams

Hallo Ulli,
ich habe mich beim Bauen ziemlich genau an den Plan gehalten. Und es hat sich in der Praxis gezeigt, dass Chris Williams sehr gut konstruiert und dimensioniert hat. Als Flächenverbinder habe ich Flachstahl 12 x 2 mm von Lindinger verbaut. Auf den Plänen sind eigentlich alle relevanten Bauphasen beschrieben, leider eben in englisch. Da helfen eventuell Übersetzungsprogramme, aber bei Abkürzungen kommt man damit auch nicht weiter. Wie z.B. LE und TE: leading edge und trailing edge, also Vorderkante und Hinterkante.
Hier noch ein Bild von meinem Flamingo.
Anhang anzeigen 12610276
Der Hinweis zu lindinger hat mi SEHR geholfen. Hatte überlegt die Verbindung mit carbonrohr zu erledigen. Danke
 
Ich lese hier gerne mit. Bin vor Jahren auch mal an ein Spantensatz vom Flamingo gekommen und hebe mir ihn auf für die Rente (Sommer 2026). Toller Segler! Erinnert mich en wenig an der DFS Reiher 3. Ulli, mach bitte weiter!

VG Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten