Hyperion Helios 10e 2008

Hallo allerseits!

Ich suche seit kurzer Zeit nach einem kleinen Holzmodell, dass für Zwischendurch und Immer-Dabei Einsätze dienen soll. Da ich hauptsächlich F3A fliege, habe ich mich auch nach einer Art Mini-F3A Modell umgesehen.

Dabei bin ich auf den Helios 10e von Hyperion gestoßen. Das Modell bin ich kürzlich auch von einem Vereinskollegen geflogen. Ich war sehr positiv überascht, wie präzise und ruhig das Modell für diese Größe fliegt. Auch das 3D-Verhalten ist sehr neutral und hat mich überzeugt. Der Kollege hat das Boost 30 Antriebsset von Pichler in Vebrindung mit einem 3000mah 3S Lipo verbaut. Damit sind dann rund 7min Flugzeit möglich. Hat auch ordentlich Leistung damit.

Nun stelle ich mir die Frage, welchen Antrieb ich verbauen sollte. Den empfohlenen Hyperion HP-Z2213-16 finde ich leider in keinem deutschen Shop.

Hat villeicht noch jemand einen Helios 10e im Einsatz und könnte was über seinen Antrieb sagen? Er sollte möglichst viel Leistung mit einem 1800mah-2200mah Lipo haben und Flugzeiten bis ca. 7min zulassen.

Interessant wäre villeicht das Pichler Boost 25 Set.

Das Modell wiegt denke ich flugfertig so um die 700-800g. Sollte mit dem Antrieb dann auch gut im 3D gehen.



Villeicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen. Danke im Voraus! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten