Wiedereinstieg
User
Tagchen zusammen!
Ich hätte da noch ein paar Fragen zu den angeblich leicht zu interpretierbaren ICAO Karten und finde keine Antworten.
lt. Legende Legende der ICAO-Karten gibt es zwar das Kästchen oben "FL 100" und darunter ein Strich und darunter eine Zahl, aber:
Was bedeutet
FL 660
----------
FL 100
O.k. FL steht für Flight Level und FL 100 dann für eine barometrische Höhe von 10.000 Fuß also rund 3.300 m?
Was soll aber jetzt die Bruchangabe von zwei Fligtleveln?
Dann gibt es auf openAIP map noch grüne Kennzeichnung ohne Kästchen drumherum (wobei die Frage entsteht, ob die die gleichen Symbole verwendet wie ICAO?)
FL 245
- - - - -
GND
Welche empfehlenswerten Bücher, Anleitungen im Netz, was auch immer gibt es zu dem Thema? Und zwar suche ich welche, die kein Wissen in diesem Gebiet voraussetzen...
Holm und Rippenbruch
Ulrich
P.S. weitere Fragen zu dem Thema habe ich bestimmt noch oder ja vllt. auch andere...
Ich hätte da noch ein paar Fragen zu den angeblich leicht zu interpretierbaren ICAO Karten und finde keine Antworten.
lt. Legende Legende der ICAO-Karten gibt es zwar das Kästchen oben "FL 100" und darunter ein Strich und darunter eine Zahl, aber:
Was bedeutet
FL 660
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FL 100
O.k. FL steht für Flight Level und FL 100 dann für eine barometrische Höhe von 10.000 Fuß also rund 3.300 m?
Was soll aber jetzt die Bruchangabe von zwei Fligtleveln?
Dann gibt es auf openAIP map noch grüne Kennzeichnung ohne Kästchen drumherum (wobei die Frage entsteht, ob die die gleichen Symbole verwendet wie ICAO?)
FL 245
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GND
Welche empfehlenswerten Bücher, Anleitungen im Netz, was auch immer gibt es zu dem Thema? Und zwar suche ich welche, die kein Wissen in diesem Gebiet voraussetzen...
Holm und Rippenbruch
Ulrich
P.S. weitere Fragen zu dem Thema habe ich bestimmt noch oder ja vllt. auch andere...