Ich suche nach Erfahrungsberichten der Taylorcraft von Hangar 9, der Taxi 2400 und de

Hallo,
Ich suche nach Erfahrungsberichten der Taylorcraft von Hangar 9, der Taxi 2400 und der Starlett 2400 von Graupner.
Ich habe mir überlegt meinen DLE 30 in eine Maschine zu bauen.
Nun ist die Auswahl auf die Taylorcraft von Hangar 9, der Taxi 2400 und der Starlett 2400 von Graupner gefallen.
Ich bin bisher verbrenner um die 1600 mm und die beaver von e-flite mit 1730mm Elektro geflogen.
Es soll wieder ein Hochdecker werden.
Was ist dein Urteil über die Modelle?
Aufbau, flugeigenschaften uws.
Ich würde mich über eine Antwort und Fotos freuen.
MfG Thorsten
 
Deine Suche

Deine Suche

Hallo, ich fliege die Taylorcraft und die Taxi 2400.
Sagen kann ich Dir zu beiden Modellen, dass sie sehr unkritisch zu fliegen sind wobei sich die Taylorcraft durch ihre Piperform gern bei der Landung in den Wind dreht. Fliegerisch wirst Du bei beiden Modellen keine Probleme haben. Du solltest aber wenn Du Dich für ein Modell entscheiden solltest die Modelle an verschiedenen Stellen verstärken: Bei der Taxi muss definitiv die FW Aufnahme von innen mit Matten vertsärkt werden und ein besseres FW einbauen, und die TC hat auch ein paar Schwachstellen (alles Lasergeschnitten und ein paar Tröpfchen Leim dran). Wenn Du möchtest kannste mir ja mal Deine Tel. Nr. zumailen, dann können wir ja mal telefonieren.

MFG Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten