Idee für Antriebsstrang aus schaumwaffel

Moin...
meine MPX MiniMag sowie der Funjet sind inzwischen recht lädiert sowie in die Jahre gekommen...
jetzt suche ich vergeblich zwei schöne Holzbaukästen um die beiden Antriebesstränge in sehr ähnlichen Modellen weiter verwenden zu können.
3s 2200 Lipo muss passen, da das meine Brot &Butter Akkus für fast alle Modelle sind...
in der MiniMag war ein pulsar 15 von pichler mit ner 9x6 klapplatte
im Fu jet ein 28 aussenläufer mit 2600 Kv von turnigy der eine 6x5.5 ohne mucken optimal dreht

kennt jemand was schönes?
 
an den Impressivo hab ich auch schon gedacht... nur der Himmlische hat den nicht mehr im Programm
....
auf alle Fälle danke für's mit grübeln
 
Hallo !
Schau dir mal den "Prügelknabe" von epp-Flugmodelle an, der ist für 3s in der Größe ausgelegt. Macht echt laune das Teil und ist schnell gebaut.
Viele Grüße,
Sebastian
 
Lieben Dank für die Vorschläge.

Bei cnc Hager hab ich das Piperle gefunden. Das könnte gut den Antrieb der Minimag übernehmen und ist ein schicker Hochdecker. 3S 1300er hab ich für meinen Babyhai im Bestand. Piperle kommt in die nähere Auswahl.

Der Impressivo ist auch nicht uninteressant.
Eine Alternative oder ein schicker Plan aus Holz würd mich noch reizen... Puscher
Antrieb als Jet/Delta absolut bevorzugt..

Zur Not kommt der Antrieb in ein Jetbrett nach FMT-Plan von Werling

EPO ist leider raus.. es geht ums bauen mit Holz...
Zwoadrittl ist ein schicker Flieger... aber laminieren geht mit Epoxyallergie leider überhaupt nicht...
 
Hi !
OK, der Prügelknabe hat aber einen Holzrumpf, die EPP fläche ist halt sehr robust wenn die Landung mal etwas ruppig wird wg Grasbüscheln etc, da knacks einem einen Holzflieger gern mal auf.
Ganz aus Holz fällt mir der Aeronaut Foxx ein.
Viele Grüße,
Sebastian
 
Denke es werden langfristig Piperle und Impressivo.
Ausser ich find den Plan vom Jetbrett und bekomm Lust komplett zu schnitzen.
Es geht mir tatsächlich ums bauen ... daher auch Holzmodelle, die nach dem Einschlag nicht mit Kochtopf und halben Eimer Zacki wieder fliegen...
Minimal und Funjet sind mein 2. Und 3. Flieger....Hab ich seit deren Erscheinen, mehrfach zusammengepuzzelt nach Einschlägen.... fliegen immer noch.
Richtig gebaut ist Holz recht stabil... 2mm Balsa, vollbeplankt.. ggf mit 24er Glas/Ponal-Laminat und oracover drüber kannste nen Acker mit umgraben..
 
Ist der impressivo ebenso handstartfähig wie der Funjet?
 
@Rennsemmel

Den Fox von Aeronaut guck ich mir mal genauer an.


Retro bin ich noch auf den Robbe Rasant gestossen als Baukasten.
Als FMT Plan hab ich noch den Warp liegen...

Sorry für die vielen Einzelantworten, aber das Forum lässt leider keine Ergänzung mehr zu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten