IE7, FireFox Unterschiede

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Hallo,

hab mir vor kurzem endlich mal den hochgelobten FireFox (unter XP (3)) geleistet. Bisher war ich immer noch mit dem alten IE 7 unterwegs, den kenne ich soweit. Auch wenn RC-N da manchmal seine Zeit braucht, bis die Seiten augebaut sind. Das ist unter FF wirklich viel besser.

Aber:

Ein LG-Smartphone meiner Frau soll per Web-Browser als 'LG' aufgerufen werden. Das klappt mit dem IE, aber FF zeigt gar nichts an. :confused:

Heute habe ich die Google-Seite mal wieder direkt augerufen (www.google.de). Im IE das alt-vertraute Bild -oben im Kopf ist eine schwarze Leiste zu sehen, über die man an die anderen Dienste wie den Übersetzer rankommt. Mit dem FF fehlt diese Leiste, auch zeigt er z.T. anderes im unteren Bereich an.

Firefox:

FireFox.jpg


IE7:

IE7.jpg


Übersehe ich irgendwo noch eine Schraube, wo ich am FF drehen muss? Cache war in beiden gelöscht, auch F5-Taste genutzt, nichts hilft.

Das mit Google ist schon doof - oder ist das heute immer so auf neueren Browsern?
Das mit dem LG-Smartphone stimmt mich auch nicht gerade fröhlich. Da gibt es dann bestimmt noch andere Ecken und Kanten.


Irgend eine Idee??

Gruß Bernd
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
So, auf dem PC meiner Frau mit IE8 und XP sieht es noch anders aus, ist ein Mix aus beiden. Oben wie IE 7, unten wie FF.
Google baut seine Seiten also irgendwie Browser-abhängig auf.

Egal, meine fehlenden Links (Übersetzer etc.) habe ich mittlerweile wiedergefunden - als App ??? im Symbol mit den 9 schwarzen Kästchen. Wahrscheinlich gehöre ich zu einer langsam aussterbenden Rasse, die noch sinnvolle Texte statt wenig aussagender bunter Bildchen benötigt.

Bleibt das LG-Problem. Mal sehen, vielleicht finde ich dazu irgendwann auch noch etwas.

Gruß Bernd
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Bernd

Wegen der Bildchen (Icons genannt) oder lieber Texten, gehörst Du nicht zu den Aussterbenden. Eher schon wegen XP und IE 7. :D ;)
Aber ich kenne auch alle Argumente warum man bei XP bleibt. ;) Selbst bei uns steigt die gesamte Firma mit tausenden Laptops und PCs erst jetzt auf Windows 7 um. Ab Mai/14 endet bei uns der Support für XP.

Wegen Deinem LG-Problem. Das LG läßt sich im FF nicht aufrufen wenn es am PC angesteckt ist? Gib mal die Bezeichnung des Handys und Firefox in Google ein, evtl. findest Du was.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten