IFS und Jeti Duplex in MX16 IFS

Gast_2929

User gesperrt
Da gibt es Sonderanfertigungen wenn ich mich recht erinnere die man von Jeti haben kann die dann eine "nackte" Antenne beinhalten, falls man einen Sender ohne Sichtbare Antenne haben möchte. Hat hier im Forum jemand, wer weiß ich nicht mehr. Diese Geschichte würde sich bei dir vielleicht anbieten.

Reichweitentest macht man über die Box.

Gruß Christian

Also das nackte Modul wird bald getestet, habe gerade Kunstoff bekommen um eine Platte zu fräsen. Sycorax sein Idee.

Jstremmler, es ist auch ganz bestimmt kein Kunstoff, der Antennenleistung dazu gewinnt.:) Wir werden die 100mW nicht überschreiten.:)
Konfirmationserklärung für den Kunstoff habe ich:)

Wir gehen fliegen, richtig fliegen, nicht nur Simulator mit Aurora9 als Konsole.
 
Da gibt es Sonderanfertigungen wenn ich mich recht erinnere die man von Jeti haben kann die dann eine "nackte" Antenne beinhalten, falls man einen Sender ohne Sichtbare Antenne haben möchte. Hat hier im Forum jemand, wer weiß ich nicht mehr. Diese Geschichte würde sich bei dir vielleicht anbieten.

Reichweitentest macht man über die Box.

Gruß Christian

jetzt verstehe ich, ich kann also nicht mit einem Schalter das Antennenkabel und die Antenne vom IFS- auf das Jeti Modul schalten. Warum eigentlich nicht? Zuviel Dämpfung im Schalter? Die "W-LAN" Antennen sind doch gleich, oder nicht?

Gruß
Reiko
 

Gast_2929

User gesperrt
Antenne auf einen Schalter? Denke er nein, du unterbrichst ja die Abschirmung.
Es ist ja ein Koaxialkabel und ob das funst??

Das ist schon eine Einheit und da würde ich nicht drin fummeln.

Was Stört dich denn an einer zweiten Antenne. Ist doch mal was anderes.

Ob das mit Ralf seiner Idee klappen würde?? Er baut das ja in eine MC 24 ein. An die Stelle wo jetzt die 35er sitzt.
 

Gast_17021

User gesperrt
...das wäre dann echtes Diversity, nicht nur so´n fake wie bei ACT! ;) :p
Wenn ich nochmal was umbaue hol ich mir dann auch ein Modul mit "weicher" Antenne. Ist doch viel besser, kann schon kein Kabel mehr abknicken und die Sendeleistung muss ja die Selbe sein, egal ob da das Sendergehäuseplastik oder das Antennenstummelplastik drum rum ist.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten