Ikarus Motorsteller Info gesucht

Mir ist mal ein obengenannter Motorsteller zugelaufen. Siehe die Anhänge dazu. Ich denke der ist für einen Saalflieger gedacht. Leider bin ich mir nicht sicher mit welcher Batteriespannung dieser betrieben wird. Ich nehm an dass das Empfänger-Anschlusskabel den Empfänger mit Batteriespannung versorgt. Deshalb könnte die Versorgungsspannung 4,8V sein. Lieg ich da richtig? Und was für eine Motorgrösse wäre hier zu wählen?

Besten Dank im Voraus für irgendwelche Hinweise Ihr mir geben könnt.

Gruss
Eppo
 

Anhänge

  • Ikarus Motorsteller.jpg
    Ikarus Motorsteller.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 66
  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 62

S_a_S

User
Hallo Eppo,
das scheint ein Ikarus Micro Control 2000 zu sein - kann 5A und wohl bis zu 3S vertragen. 2004 in der FMT - an Speed 300 mit Getriebe ein damals noch üblicher Antrieb für Shockflyer.

An den roten Stecker wird der Flugakku angeschlossen (die Minus-Leitung scheint noch einen schwarzen Streifen zu haben), über den schwarzen Stecker der Empfänger und der Regler versorgt die Empfangsanlage (bis zu drei Micro-Analogservos).

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan!
Besten Dank für Deine Erklärung. Das kommt mir alles richtig vor.

<An den roten Stecker wird der Flugakku angeschlossen (die Minus-Leitung scheint noch einen schwarzen Streifen zu haben), über den schwarzen Stecker der Empfänger …>

Richtig, so isses. Werd mir nächstes mal beim Hobby Shop so eine Batterie und passenden Motor besorgen. Hab da auch noch einen Empfänger in der Briefmarkengrösse von Castle Creations und ein paar Micro Servos. Das könnte möglicherweise alles zusammen für einen Silentius Flieger passen – mein Traum den nochmal zu bauen.

Herzliche Grüsse,
Eppo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten