Impeller oder propeller. was ist euer Highlight

Wer schonmal beides geflogen hat, stellt schnell fest: Der Impeller-Motor mit einem passenden Propeller würde mind. 30% mehr "Schub" bringen----
oder:confused:
 
Hab zwei modell schon mal gefunden:
Parkzone stryker f27q
Thunder tiger concept X

Ich will einen jet der stabil, schön, schnell(nicht 250kmh reicht 100-180kmh) fliegt wo man spass hat damit..
Die Stryker macht mir dank ihrer Qualität und ihrer Vielseitigkeit auch am meisten Spaß von allen Modellen. Allerdings ist sie nicht so schnell wie ein Jet. Unter 100 Euro ein klares Muss.
 

Gast_44647

User gesperrt
@redlevel31 : hast du im Simulator auch mal geübt, wie man ein Delta mit Pusherantrieb startet, ohne ein par Finger zu verlieren?
 
Anfänger-"Jet"

Anfänger-"Jet"

Okay, so'n Stryker lässt sich fingerverlustfrei mit seitlichem Griff an die Fläche starten.
Mit moderaten Ruderausschlägen lässt sich das Teil auch SEHR langsam fliegen, vor allem bei leichtem Gegenwind.

Das Teil macht recht ordentlich Lärm, ist auch bei Vollgas nicht zu schnell und kann, sollte es den Erstflug überleben,
bei genug Erfahrung dann mit Brutalstausschlag recht irre durch die Luft bewegt werden.:D

Aber ob der "Beginner" nun ein 50 - oder 100 Euro -Teil versenkt, ist Wurst, passiert eh....entscheidend ist dann, dranzubleiben !

Ein Tipp : In der Nähe nach Flugprofis gucken, um das Ding einzufliegen etc.....dann könnte das Fliegerlein auch evtl. einen 2. Tag
erleben ?? :eek:

Andreas
 

micbu

User
Wie wäre es denn mit etwas jet ähnlichem aber mit "Autopilot" für den Fall der Fälle?
Da würde sich der Horizon Delta Ray geradzu anbieten. Nachteil für dich: nicht mit deiner aktuellen Funke zu steuern.
https://www.youtube.com/watch?v=PopAj-gmiW8
Komplettset mit einfacher Funke kostet ca. 170€

Michael
 

J.G

User
Wie wäre es denn mit etwas jet ähnlichem aber mit "Autopilot" für den Fall der Fälle?
Da würde sich der Horizon Delta Ray geradzu anbieten. Nachteil für dich: nicht mit deiner aktuellen Funke zu steuern.
https://www.youtube.com/watch?v=PopAj-gmiW8
Komplettset mit einfacher Funke kostet ca. 170€

Michael

Absolut richtige Empfehlung ;)

und so funktioniert es, das Safe System kann man mit steigender Flugerfahrung reduzieren bis hin zum Expertmodus, was immer erhalten bleibt, ist die Rettungsfunktion aus jeder Fluglage.
Ein kurzes Video dazu:

http://youtu.be/QpYC2dKYe9I

Gruß Jürgen
 
Falls du dich entscheidest dass du einen Radjet oder was noch wilderes als erstes Flächenmodell ohne Training in der realen Welt und nur mit Heli Erfahrung fliegen willst, dann filme bitte die ersten Flug, und vor allem Landeversuche und stelle sie uns für die nächsten Fragenden zur Verfügung.
 

UweHD

User
Falls du dich entscheidest dass du einen Radjet oder was noch wilderes als erstes Flächenmodell ohne Training in der realen Welt und nur mit Heli Erfahrung fliegen willst, dann filme bitte die ersten Flug, und vor allem Landeversuche und stelle sie uns für die nächsten Fragenden zur Verfügung.
...genau das hatte ich mir auch gedacht, als ich den Thread hier gesehen habe :D

Der Radjet vermittelt aber leider auch dieses "Oh, der ist ja chic, klein und einfach aufgebaut. Wie teuer ist der denn, so komplett?"-Feeling. Gerade gestern waren ein paar Besucher auf unserem Platz auf der Suche nach einem passenden Einsteigermodell für den Sohnemann. Sie hatten sich dann den Radjet ausgesucht, der neben den anderen Modellen im Gras lag und günstig aussah. Zum Glück konnte ich das in einem Gespräch noch auf einen Easy Star etc. umbiegen :)
 
Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht ganz. Der OP wäre nun wirklich nicht der erste, der mit einem Mini-Jet oder ähnlichen Schaumwaffel von Anfang an klar kommt, gerade wenn er noch etwas jünger ist und sich die Reflexe schon antrainiert hat.
Impeller würde ich lassen, wegen lausigem Leistungsgewicht, aber mit Luftschraube ist das nun wirklich nicht soooo tragisch, insbesondere bei reparaturfreundlichem Verpackungsmaterial.
 
Selbst ein Easystar ist bei dem ersten Landeanflug für 90% aller "Erstmalsflächenflieger" gefühlt zu schnell. ABgesehen davon dass das was dieselben dann als Landung bezeichnen für mich ein mittlerer Crash ist.

Zu uns am Platz kam mal einer mit nem Habu. Waren recht unspektakuläre 3 Sekunden. Hätten wir gewusst dass er noch nie geflogen ist und sich nur gedacht hat dass das ja so einfach ist hätten wir ihm mehr zuwendung als den obligatorischen check der Versicherung entgegengebracht. Mit nem Habu geht man auch nicht von nem Anfänger aus. Ich ärgere mich noch heute zu tode dass ich das nicht gefilmt habe...

Der WOW Effekt ist übrigens bei allen Anfängern oder Erstlingsfliegern gewaltig groß wenn ich sie das erste mal per L/S an meine Schülergeräte lasse. Da war noch keiner dabei der das auch nur annähernd so gut konnte wie er dachte.

Achja, mein Tipp an den TE: Fliege mal in deinem Verein bei nem Kollegen ein Objekt deiner Begierde. DU wirst überrascht sein. Vorallem wenns ans Landen geht...
 

Erdie

User
Ich finde, der Radjet landet sich eigentlich noch relativ einfach. Ich fand es am Anfang eher schwerer, ungeschoren in der Luft zu bleiben ohne das Ding aus den Augen zu verlieren .. :D
 
Von dem auf der ersten Seite
Es stimmt ich bin zurzeit nur sim geflogen außer einmal funjet in der luft nur(sprich in der Luft übernommen)

bis zu dem auf der 3. Seite hat es erstaunlich viele Beiträge gebraucht:D
Achja, mein Tipp an den TE: Fliege mal in deinem Verein bei nem Kollegen ein Objekt deiner Begierde. DU wirst überrascht sein. Vorallem wenns ans Landen geht...


Wenn jemand die Möglichkeit hat, mit Hilfe eines erfahrenen Piloten ein Modell auszuprobieren, dann sind das doch absolut ideale Voraussetzungen !


Jeder bringt andere persönliche Voraussetzungen, Talente, Vorerfahrungen etc. mit.
Einer braucht zwingend eine träge Gurke wie Easystar und ähnliche, weil die Auge-Hand-Koordination noch garnicht funktionieren will. Ein anderer hat gerade mit der Trägheit solcher Gurken arge Probleme und kommt mit einem direkter reagierenden Modell viel besser zurecht.
Das kann man am L/S Kabel wunderbar ausprobieren und danach seine Schlüsse ziehen ;)


Also geb ich dem Threadstarter jetzt mal eine ganz einfache Empfehlung: Schließe Dich nochmal mit dem Funjetpiloten kurz und übe unter seiner Anleitung ein bisschen weiter. Dann wirst Du schnell feststellen, ob Du mit so einem Modell zurecht kommst oder ob Du für den Anfang was anderes brauchst;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten