imperiale Luxus-Buersties ..

V12

User
Hmm, hatte nur die 2016 Datumseinträge gesehen. Das Alter ...

Auf die Bucht kam ich auch schon, hat sich nichts ergeben.
Eigentlich egal ob Astro 15 oder auch 10. Ist halt für ein Vintage Projekt, das authentisch sein soll. In Betrieb wird das nie gehen, deshalb spielt die Leitung etc. keine Rolle.
 

WeMoTec

User
Joh .. natürlich sind die Motoren alle "spezial" und "extra angefertigt". Im Falle der Boucher-Brüder stimmt das nicht ganz, ich denke nicht, daß die jemals Feld-, Wald- und Wiesen-Motoren gewickelt haben ;-)
Da muß ich Dich enttäuschen, ich habe die Fa. Astro mal Ende der 80er Jahre in Kalifornien besucht und Bob Boucher hat mich damals durch die Produktion geführt.
Das war der typisch amerikanische Schuppen, ca. 10 Mitarbeiter, die meisten von ihnen Schwerbehinderte. Die Motoren wurden vor Ort produziert in einer erstaunlichen Fertigungstiefe, und halbautomatisch auf rudimentär selbst entwickelten Wickelmachinen (Automaten wäre zu viel des Guten) gewickelt.
Alles sehr hemdsärmelig, kein Vergleich zum Besuch einige Jahre später bei Aveox.
Bob Boucher hat da auch selbst mit gekruschelt und Motoren gewickelt.
Ich habe seinerzeit dazu einen mehrseitigen Artikel für die RC Model World geschrieben (wo ich damals Kolumnist war), könnte den gelegentlich mal raussuchen.

Oliver

PS: An nem herrenlosen Astroflight 25 mit Getriebe hätte ich auch noch Interesse, weil ich jüngst eine Porterfield von Astro ergattern konnte. Gerne auch Tausch gegen andere originalverpackte Astromotoren.
 

S_a_S

User
PS: An nem herrenlosen Astroflight 25 mit Getriebe hätte ich auch noch Interesse, weil ich jüngst eine Porterfield von Astro ergattern konnte. Gerne auch Tausch gegen andere originalverpackte Astromotoren.
ist mir gestern auch ein Bausatz in den Kofferraum gehüpft. Werde den aber vermutlich "modern" auslegen. Definitiv nicht mit 14S Sanyo rot.
In der Bucht ist noch eine gebaute mit Hacker A30 zu haben.

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten