In Basel wird fleissig gebaut

Hallo Jungs

Ich war am Ostermontag in der G80 die erste Jolle einsegeln. Das Segeln macht richtig spass. Andre mit der orginal Kiellenge ging es gut (aber die Röhre hab ich gemiden). Ich kann allerdings alles noch ablängen oder ein zweiter kürzeres Kiel bauen. Die Bombe hab ich abnehmbar gestalltet.

Es ist wirklich entwpannend und eine gute abwechslung zum Hubi-Fliegen:-)

Allerdings ist meine Jolle auch Hecklastig und ich habe die Bommbe weit vorne angebracht. Das sollte aber weniger stören oder. Sie liegt dafür perfect im Wasser. Bei kräftigem Wind drükt sie es aber etwas vorne runter (sie taucht aber nich mit dem Deck ein) ist das normal beim segeln? Ich hab keine anung da es mein erstes Boot ist!!¨

Besten dank auch an alle die mir in diesem Forum geholfen haben, es ist wirklich en tolles Boot.
 

andre5

User
Hallo Marcel

Ja das ist normal, dass bei kräftigem Wind der Bug mehr ins Wasser gedrückt wird. Wenn du den Akku verschieben kannst, ist es möglich das Boot mit dem Akku zu trimmen. Bei sehr starkem Wind verschiebst du den Akku nach hinten, so wird es hecklastig und der Bug wird weniger ins Wasser gedrückt.

Gestern war ich auch in der G80. Ich war aber nur kurz dort, weil mir etwas peinliches passiert ist: Beim herausfischen der MicroMagic ist mir der Sender in den Teich gefallen :o
Bin dann schnell nach hause um alles zu trocknen. Glücklicherweise funktionierte am Abend wieder alles :)
 

andre5

User
Die erste BasicJolle ist fertig. :D
Gestern haben wir sie getestet. Sie liegt gut im Wasser und fährt viel ruhiger als die MM. Leider hatten wir nicht viel Wind, aber wenn mal eine Böe kam zog sie der MM davon. Die Handhabung mit dem Swingrigg ist noch ein bisschen ungewohnt, auch ist es nicht ganz einfach ohne einen Verklicker die Windrichtung einzuschätzen. Das geht mit einem konventionellen Rigg besser.
Grüsse
André

basicjolle17.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten