iNav - Problem mit Armen und Kompass

raise

User
Wer kann helfen?

Als FC wird ein Graupner Omnibus F7nxt mit der iNav 2.2.1 Software genutzt.

Der Kompass wird unter iNav 2.2.1 bei Auto-Einstellung richtig erkannt und ist nach save als QMC5883 richtig eingetragen. Der Befehl Kalibrieren wird richtig ausgeführt. Nach 30s Kalibrierung werden aber keine Werte angezeigt. x,y,z stehen weiter auf null.



Mit der Version 2.2 kann man nach Github mit dem Stick nicht mehr armen. Über Schalter werden die Motoren auch nicht gearmt. Ich habe beides mit aktivierten GPS und Kompass und deaktivierten probiert. Die Motoren laufen nicht an, Die Fernsteuerung zeigt unter iNav die richtigen Funktionen. Auch die Erhöhung der min. Drehzahl von 1000 auf 1080 ms zeigte keine Wirkung. Beim Rebooten laufen die Motoren mit einer konstanten Drehzahl an und können nur durch Batterietrennung gestoppt werden.
 

Buxus

User
INAV braucht eine gewisse Anzahl an Stelliten bevor man Armen kann, wenn das GPS noch neu ist, dauert es auch einige Zeit bis die MAP geladen ist. Vorher geht da normal nichts.
 
INAV 4.1.0 -Flächenflieger: Wie kann ich noch den Motor scharf schalten (und über die Fernsteuerung bedienen)? Ich deaktiviere das GPS. Kann ich dann über einen Schalter armen? Mit dem Test-Slider in "Outputs" läuft der Motor. Die Ausgänge S3 bis S6 kann ich auf Servo 1...4 mappen. Für den Motorkanal 1 und 2 finde ich nichts. Die gängigen Beschreibungen sind uralt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten