INFO zu RF3 Fournier 3.500 Spannweite

... sehr schön, das sieht doch super aus. Na und Leistung scheinst das Modell ja genung zu haben;)
Hast du mal versucht ohne eingeschalteten Motor zu fliegen, wie fliegt sie dann? Wäre damit etwas Thermikfliegen möglich?
Grüße Stefan
 
Segeln mit der RF

Segeln mit der RF

Hallo,

na jetzt bin ich mal nach langer Pause wieder online :D.

Ja ich bin mit der RF3 auch schon ohne Motor geflogen, geht ganz gut aber leider hab ich noch keine Erfahrung in der Thermik machen können. Aber so wie das Modell fliegt, kann ich mir gut vorstellen das Thermisch gute Ergebnisse gemacht werden können.

Wie schaut es mit deiner aus? Hast schon ein par Fortschritte machen können?

Viele grüße
 
Thermik ja

Thermik ja

Also das Termikfliegen geht auf jeden Fall.
Da ich ja den OS Max 120 Gemini drauf habe tuckert der Motor zwar im Standgas, aber dennoch macht das Thermikkreisen richtig Spaß. :D

Gruß
Volkmar
 

uli451

User
Motorhaube-Kabinenhaube

Motorhaube-Kabinenhaube

Hallo,

habe mir den Plan der RF 4 über FMT besorgt ( Spannweite ca 2,85 m ) und baue zur Zeit an den Rumpf.
Damit ich mir etwas Arbeit erspare brauchte ich eine Motorhaube und Kabinenhaube.
Weiß jemand von euch wo ich die Teile bekommen - kaufen kann.

Notfalls muß ich mir die Teile selber Tiefziehen.


RF 4 002.JPG


mfg Uli
 

Biene

User
Hallo Leute, interessiere mich auch sehr stark für dieses Modell, weis jemand, ob es noch irgend wo einen Frästeilesatz in dieser Größenordnung, 3,0 m bis 3,5 m, gibt.

Peter
 

uli451

User
Hallo,
habe einen kleinen Baubericht bei den Scal reingegeben.

Habe den Rumpf zum Lackieren bei meinem Kumpel.

Bin noch an Überlegen ob ich nicht doch einen 4 takter einbauen soll ( Sound ).

Flächen sind auch schon bebügelt.
Kabinenhaube selber tief gezogen und Motorhaube von Wick Charlie genommen und angepasst.( na ja )

mfg Uli


RF4 Halbfertig 001.JPG
 
RF

RF

Ich werde meine RF jetzt über die letzen Wochen die noch schlecht werden auch noch mal überarbeiten.

Neue Kabinenhaube (hat meine Freundin mit ihrem hintern kaputt gemacht) nicht mehr in Blau, passende Pilotenpuppe und ein kleiner Cockpit Ausbau.

Werde dann Bilder einstellen.


Viele grüße aus Bayern
 

WHB

User
Bremsklappen

Bremsklappen

RF 3 von Frank Notter Flieger sind Sie noch da?

Ich habe mir mitte 2013 die Zeignung aus dem Schrank geholt und bin angefangen meiner zu bauen.

RF3.jpg

Bin jetzt so weit das die Störklappen an die Reihe sind.
Ich möchte gern von euch wissen was ihre erfahrung ist und ob es nützt sie ein zu bauen.

Mfg Hendrik
 

WHB

User
Störklappen

Störklappen

@ECOCOPTER

Hallo Volkmar,

Danke für dein Antwort. Ich werde in kürzen mir ein Paar besorgen.

Mfg Hendrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten