Mr-Tom
User
Hallo Fliegerkollegen,
ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Undzwar habe ich von einem Kollegen einen Simprop Selection erhalten in diesem ist ein Kontronik BL500-20 Getriebeantrieb verbaut. Auf dem Motor steht neben der Bezeichnung nur die Drehzahl pro Volt 2040 U/min/V und eine Best.Nr.: 5520.
Hier mal 2 Bilder des (hoffentlich) guten Stücks:
Im Netz habe ich leider nichts finden können, sowas wie ein Datenblatt oder Werte mit verschiedenen Luftschrauben, denn genau sowas suche Ich.
Vom Vorbesitzer weis ich nur das er den Antrieb im Selection mit 4S und einer Aeronaut Cam Carbon 14x12 betrieben hat, ich habe den Antrieb mal gemessen und heraus gefunden das er ca. 40 Amp bei knapp 600 Watt zieht. Da habe ich mich gefragt ob das schon das Limit ist oder ob da an 4S noch mehr heraus zu holen ist mit einem anderen Prop. Verbaut ist ein 85 Amp Regler.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Fliegergrüße
Tom
ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Undzwar habe ich von einem Kollegen einen Simprop Selection erhalten in diesem ist ein Kontronik BL500-20 Getriebeantrieb verbaut. Auf dem Motor steht neben der Bezeichnung nur die Drehzahl pro Volt 2040 U/min/V und eine Best.Nr.: 5520.
Hier mal 2 Bilder des (hoffentlich) guten Stücks:
Im Netz habe ich leider nichts finden können, sowas wie ein Datenblatt oder Werte mit verschiedenen Luftschrauben, denn genau sowas suche Ich.
Vom Vorbesitzer weis ich nur das er den Antrieb im Selection mit 4S und einer Aeronaut Cam Carbon 14x12 betrieben hat, ich habe den Antrieb mal gemessen und heraus gefunden das er ca. 40 Amp bei knapp 600 Watt zieht. Da habe ich mich gefragt ob das schon das Limit ist oder ob da an 4S noch mehr heraus zu holen ist mit einem anderen Prop. Verbaut ist ein 85 Amp Regler.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Fliegergrüße
Tom