Infos zur Topmodel Rebelove Acro bzw. Artist etc. gesucht

Hallo!

Die Segler bzw. E-Segler von Topmodel CZ sind in Deutschland ja bekannt und vielfach auch erhältlich.
Die Motormodelle - und somit auch die Aerobatics-Modelle - scheinen aber kaum bekannt zu sein und auch bei keinem Händler gelistet. Zumindest habe ich keinen gefunden.
Es sind wohl nicht die neuesten Konstruktionen. Aber soweit ich das sehe könnten es rel. robuste alltagstauglich Modelle sein.
Hat jemand Infos dazu oder fliegt gar welche? Gibt es einen Händler? Hat schon mal jmd. direkt dort bestellt?

Speziell der Rebelove Acro und evt. der Artist würden mich interessieren.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus, ich hatte mir den Artist direkt bei topmodel bestellt. Sehr einfache und problemlose Abwicklung.
Der Bau des Artist war unkompliziert, die Bauanleitung einfach und ausreichend.
Den Flieger habe ich mit einem Laser 70 bestückt, funktioniert wunderbar.
Grüße Hans
 
Hallo Markus

Ich hatte viele Jahre den Rebelove mit 15cc OS Methanoler mit Greve Dämpfer. Gewicht trocken: 3,7Kg. Damals war ich schon zufrieden mit ihm. Ist so ein Zwitter F3A/3D. Am besten geht der aber im klassischen Kunstflug. Für 3D gibt es für das Geld was moderneres. Der hintere Rumpfteil und Leitwerke sind in Stäbchenbauweise ausgeführt, da muss man aufpassen wo man hinlangt. Bei Rohbauversion kann man noch alles vorher nachkleben. Höhenleitwerk ist labil, muss man auch zusätzlich mit den Zusatzstreben mit dem Rumpf verbinden. Fahrwerk ist Alu und muss immer wieder nachgebogen werden.
Wenn es billig sein soll, dann die Rohbau Vers. nehmen.

Grüsse
Christian
 
Danke für das Feedback. Den Rebelove gibt es ja auch noch in einer 3D-Version. Dachte aber schon eher an die Version für klassischen Kunstflug.
Allerdings überrascht mich das Gewicht. 3,7 Kg! Da komme ich mit einem 6S-Setup vermutlich über 4Kg und kann gleich meine YAK mit 4,5Kg weiter fliegen...
 
Hallo, gibt es eventuell was neues vom "Artist"? Vom Bild her gefällt mir das Modell ganz gut und ich überlege mir einen anzuschaffen. Mich würde gerne interessieren was der Flieger so in der Luft aushält? Gerissene Rollen, Messerflug usw...Hat jemand vielleicht ein Video vom Flug?
 

Anhänge

  • eshop_20120.jpg
    eshop_20120.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten