Installation von Rauchpatronen: Verkabelung?

Snurre

User
Hi,

I’m gonna install smoke system on the wings of my AW Swift and wonder how do you guys install the safety ignition switch to ignite the two wings at the same time? I have got the “RC-safety ignition switch for electric igniter” by Klimt and I have some “Elektroanzünder für Rauchoatrone” as well. I believe the last mentioned item is going on the patrons.

But how do you wire up this, in the wings? From the safety ignition item, it’s two yellow wires that is the ignitors, will one of these wires go to one which each? And do you extend this wire some how with an servo wire or something..

I hope someone can help explaining this setup, not so much info about this that I find online. Maybe someone has some pictures etc from the setup :)

Thank you


Anmerkung der Moderation!


Hallo,

Ich werde ein Rauchsystem an den Tragflächen meines AW Swift installieren und frage mich, wie ihr den Sicherheitszündungsschalter zum gleichzeitigen Zünden der beiden Tragflächen anbringen könnt? Ich habe den "RC-Sicherheitszündschalter für elektrische Zünder" von Klimt und ich habe auch einige "Elektroanzünder für Rauchpatronen". Ich glaube, der letztgenannte Punkt ist für die Patronen.

Aber wie verkabelt man das in den Tragflächen? Von der Sicherheitszündung sind zwei gelbe Drähte die Zünder, wird einer dieser Drähte zu je einem dieser Drähte führen? Und verlängert man diesen Draht mit einem Servodraht oder so?

Ich hoffe, dass jemand helfen kann, diesen Aufbau zu erklären, es gibt nicht so viele Informationen darüber, die ich online finde. Vielleicht hat jemand ein paar Bilder etc. von der Installation.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten