Interceptor 2 von Hype

Weiß jemand zufällig ob der wemotec impeller an den original Motor passt? Denn die gesamte Einheit ist leider nicht lieferbar. Nur der Impeller selbst.
 
Hallo Turbocoupe200,

Ich habe im alten Interceptor den WeMoTec Microfan mit dem original Motor im Einsatz. Das funktioniert gut.

Gruß
Heiko
 

MMartin

User
Habe fertig

Habe fertig

Hallo,
so sieht meiner aus: IMG_1133.JPGIMG_1134.JPG
 
So. Meiner is bei flug nr. 25 vom Himmel gefallen. Flieger hat auf nichts mehr reagiert und is mit Vollgas eingeschlagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe hier und da mal gehört das es wegen dem Gyro zu einer überlast im Bec kommen kann. In Folge dessen erhält der Empfänger keinen Strom mehr. Als ich alle Brocken zusammen gesammelt habe und alles wieder zusammen steckte, funktionierte wieder alles einwandfrei. Oder habt ihr vielleicht sogar vorher schon ein Elko eingesetzt um genau dieses Phänomen zu verhindern?
 

TitusO

User
Hallo Turbocoupe200,

Ich habe im alten Interceptor den WeMoTec Microfan mit dem original Motor im Einsatz. Das funktioniert gut.

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,

welche Version des WeMoTech Micro Fan hast du denn bestellt. Den gibt es ja mit verschiedenen Mitnehmern. Ich habe eine 3 mm Welle, oder? Solle ich den mit Gewinde oder ohne bestellen?

Gruß Titus
 

Hardy

User
Hallo,

ich dachte ich kann mich mal wieder melden. Wollte nur sagen dass mein Interceptor 2 immer noch mit allen Originalteilen häufig und pannenfrei fliegt. Keine Probleme mit Start, Landung oder Impeller. Gelegentlich stelle ich sicher, dass beim Impeller alles noch fest sitzt und sauber ist. Auch ein Billigflugzeug muss in Schuss gehalten werden.

Hardy
 
Hi,

ich habe vor einer Weile meinen Interceptor versehentlich beim Start geerdet, weil das Kreiselsystem beim Werfen an war und irgendwie dabei aus dem Tritt gekommen ist.
Deine Nachricht hat mich aufgeschreckt, weil ich noch einen neuen Rumpf ordern wollte und habe dabei festgestellt, dass es für das Modell kaum noch Ersatzteile zu erstehen gibt. Ich habe noch einen Satz Ersatzflügel, aber kann sie wegen eines kaputten Rumpfs nicht gebrauchen.

Du solltest die Ersatzteillage berücksichtigen.

VG

Matthias
 

Hardy

User
Vor ein paar Wochen hatte es nun auch bei meinem Interceptor 2 den Impeller zerlegt. Hatte aber 2 Jahre lang gehalten. Bei Wemotec habe ich einen Ersatzimpeller bestellt (mit M3 Gewindewellenmitnehmer) und bekam einen Brief dazu, dass ich mit diesem Impeller 20% weniger Schub hätte, ich könne auf 4s aufrüsten, der Regler könne das ab, dann hätte ich 20% mehr Schub als vorher. Schwerpunktmäßig sind 4s aber bei diesem Flieger schlecht zu realisieren, außerdem müsste man die Motorwelle kürzen, der Wechsel auf Wemotec impeller wäre also irreversibel. Weniger Schub wollte ich nicht und Lautstärke war mir in diesem Fall wurscht.


Ich habe mich also entschlossen erstmal mit Hype Ersatzimpellern vorlieb zu nehmen, die gar nicht mehr so einfach zu finden waren, und habe in dem Shop, der noch welche hatte, die beiden Restexemplare erstanden. (Vielleicht sind die Ersatzteile ja mittlerweile wieder besser lieferbar?) Wenn die beiden Hypes durch sind kann ich immer noch auf den Wemotec gehen...
 

uels58

User
Hallo Zusammen

Fliegen würde er ja gut. Aber der Impeller ist nach 30 sec explodiert.
Hatte unter Garantie einen neuen erhalten. Dann der Zweitflug. Da die Rollrate sehr hoch ist und er eigentlich sehr agil ist, macht er auch spass. Doch nach zwei schnellen rechts und zwei schnellen links Rollen ging nichts mehr. Wie wenn der Gyro versagte. Zum Glück war der Verkäufer auf dem Flugplatz und hatte das ganze gesehen. Es gab einen neuen Rumpf, Flügel,Impeller und Gyro auf Garantie.
Danach baute ich als Versuchsobiekt den alten wieder zusammen aber ohne Gyro weil ich in dieses Teil kein Vertrauen mehr hatte. Der Flug ging ungefähr 2min gut bis der Impeller wieder sene Blätter verteilte und dem Rimpf zerriss.
Ich habe jetzt einen neuen Rumpf, Flügel, Gyro und Impeller zuhause. Das ganze liegt weit hinten in einer Ecke und wird in längerer Zeit nicht mehr angerührt da ich noch viele andere Modelle habe. Ist eigentlich schade für das gut fliegende (wenn er mal geht) Modell. Ich werde aber keinen Franken in dieses Modell mehr stecken. Wdmotec finde ich super aber die baue ich in meine GFK Modelle oder zumindest in hochwertigere.
Eigentlich schade um dieses Modell. (3Flüge mit 3 Defekten)

Gruss Beat

Ps: vieleicht hatte ich auch nur ein Montagsmodell erwischt.
 

Schugy

User
Jungfernflug

Jungfernflug

Meinen Interceptor habe ich gestern in sein Element übergeben. Beinahe hätte ich die Aktion noch abgeblasen. Die Kabinenhaube saß nicht richtig und beim Abnehmen löste sich der hintere Magnet vom Rumpf. Also erst einmal aus 3 Gummibändern ein Haltegummi gebaut. Der erste Wurf endete mit einer Bauchlandung. Trotz des weit vorne liegenden Schwerpunkts und sehr bescheidener Höhenruder-Wirkung ging es erst einmal steil aufwärts. Der zweite Wurf gelang dann auch schon. Mit gezogenem Höhenruder kam ich mal knapp um die Kurven.
Beim 2. Flug habe ich den Akku hochkant gestellt und konnte ihn so etwas weiter hinten platzieren. Der Nvision-Akku hat dieselbe Bauform und ist auch gleich schwer wie der Team Orion Akku. Dachte, dass ich mit 505 g gar nicht schlecht liege, denn ich habe nur 2 Servoverlängerungen, einen Savöx 2700nF Stützkondensator und einen kleinen Walkera Rx601 verbaut. Leider hat das linke Querruder-Servo nicht überlebt. Ist vielleicht die Gelegenheit, das Höhenruder-Servo in den Flügel zu verlegen und auf Höhe ein besseres Modell ein zu bauen.
Hatte vor dem Flug ein wenig Angst um den Regler, denn der DataExplorer zeigte beim kurzen Gasstoß fast 50A an.
Kann mit bisschen Feinschliff nur besser werden.
 

Anhänge

  • 2016-07-31_1_Hype Interceptor II static[0056].ods
    113,3 KB · Aufrufe: 33

Schugy

User
Repariert und ...

Repariert und ...

... dieses Mal dem rechten Querruderservo die Zähne gezogen. Nach dem fatalen Wurf zum dritten Flug paar Tage vorher habe ich einen Starthaken in das Plastikplättchen der Tragflächenschraube eingedreht. Zweimal hat mir mein Vereinskollege geholfen, danach habe ich meinen allerersten Bungee-Start durchgeführt. In einer engen Rechtskurve berührte die Fläche fast den Boden. Die Landung quer zum ständig drehenden Wind war ein wenig schnell. Jetzt ist erst einmal wieder Reparaturpause.GPX-Viewer Interceptor II Flug Nr. 5 20160828.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten