IOM 2x RL-Regatta am 25. und 26.08.07 an der Möhne

arjan

User
Auch daheim und alles wieder aufgeräumt.

War ein Super WE und wie Peter schrieb, auch ich hab wieder viel dazu gelernt.
Danke an die Orga, aber auch an die Teilnehmer.

Dieter danke für deine Akku's, ohne hatte ich es nicht geschafft.
(Warum brechen die eigentlich so schnell zusammen ?)

Jens, die Test sieht wirklich super aus, werde es die Tagen weiter aufbauen.

Gruß Arjan
 
War um 20 Uhr dann auch wieder zu Hause
Ein riesen Dankeschön an das Veranstalterteam und ein ebenso grosses Dankeschön an alle Aktiven die mit mir als Neuling verdammt fair und vertändnisvoll umgegangen sind.
So viel wie an diesem Wochenende habe ich noch nie dazugelernt bzw. überhaubt auf dem Gebiet der Modellsegelei gelernt
mfg
Steven
 
Hallo zusammen,

auch von mir ein dickes Dankeschön an die zahlreichen Teilnehmer für die gute Stimmung und zwei sehr schöne Segeltage. Ein ganz dickes DANKE geht an Olaf von der Segelgruppe Möhnesee für die sehr gute Wettfahrtleitung, an das Küchenteam für die super Verpflegung, überhaupt an die Segelgruppe Möhnesee für die Bereitstellung des Geländes und natürlich auch an alle Helfer und Helferinnen, allen voran an Iris und Frank Rudolph.

Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Nach diesem schönen Wochenende gab es dann aber doch noch eine bittere Pille: Gerade als wir Sonntag gegen 15.00 Uhr die Regatta beendet haben, kam jemand von der Betreibergesellschaft der Talsperre vorbei und erklärte, dass Modellsegeln auf dem Möhnesee nicht erlaubt sei.........

Auf dieser Talsperre seien nur Freizeitaktivitäten erlaubt, die in der Gemeinbeordnung ausdrücklich erwähnt sind, und da gehöre Modellsegeln nicht dazu.

Es wurde in Aussicht gestellt, hierfür eine Genehmigung zu erwirken, das Verfahren werde aber sicher noch etwa 1 Jahr dauern. Dann sei allerdings auch nur ein bestimmter Ufer-/Gewässerbereich vorgesehen.

Auf die Frage, worin eine Gefährdung durch Modellsegeln gesehen wird bekamen wir zur Antwort, dass beispielsweise eine Gefahr für das Wasser durch eventuell sinkende Boote und anschließende Durchrostung von Akkus und somit Freisetzung der sicherlich nicht gesundheitsfördernden Substanzen eines Akkus bestehe....

Nun ja, ich lass das jetzt alles mal so im Raum stehen. Wir werden uns sicherlich darum bemühen, eine entsprechende Ausnahmegenehmigung für weitere Regatten dort zu erhalten, aber leicht ist das alles nicht.....:confused:

Ergebnisse gibt es hier in Kürze und natürlich auf der DSV-Seite.

Grüße Ralph
 

Nessie

User
Traurig ...

Traurig ...

Ralph hat es ja gerade geschrieben:
das war ein bittere Pille, die uns der "Gemeindeverordnungbeauftragte" da verabreichte. Selbst das Bojenbergeboot durfte mit dem Außenborder nicht mehr bewegt werden - die Boote auf dem Möhnestausee müssen Gel-Batterien besitzen ...
Ein nicht so schöner Abschluss für die zwei Tage am Möhnestausee!

Auf der anderen Seite:
zum Glück ist er erst zum Abschluss des letzten A-Laufes erschienen und wir hatten die Ranglistenregatta unter Dach und Fach!

Dem Dank an die Helfer möchte ich mich natürlich gerne anschließen, das trug wesentlich zu einem entspannten Segelwochenende bei! Hoffentlich gibt es in den kommenden Jahren noch weitere Gelegenheiten, bei Olaf & Co. solche Veranstaltungen durchzuführen.


Viele Grüße


Stefan
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
unterschneidheimer schnell und staufrei ......

unterschneidheimer schnell und staufrei ......

Walter und Thaddaeus sind stressfrei und staulos runter gefahren und
saßen um 19.45 uhr mit Blick auf Sonnenuntergang in Unterschneidheim beim Manöverschluck und zogen Resumee.
Danke an euch Veranstalter und allen Teilnehmer für das faire und sportliche Segeln ,auch gegenüber den Ranglisten Newcomern.
Das Thema Modellsegeln auf Gewässer mit......,stellen wir erst mal hinten an,
denn es waren zwei erfahrungsreiche Tage die ich nicht missen möchte.
Mit seglerischen Grüßen
aus dem Süden:)
Thaddaeus
GER 528
 
Klar, dass ich mich nur zu gern all den Danksagungen anschließen möchte, schließlich war es meine aller erste Ranglistenregatta nach nur einem Jahr Beschäftigung mit dem Thema Modellsegelyachten.

Meine Devise war einfach mal gucken, wie es da so abgeht und ...
ich habe jede Menge lernen können und werde meine Erfahrungen sicherlich in den nächsten Monaten gebührend auswerten können.

Neben den rein segeltechnischen und fahrerischen Fertigkeiten sind mir die taktischen Kniffe der Topleute besonders aufgefallen. Das war wirklich super lehrreich.

Für meine Person fiel mir eine permanente Steigerung meiner eigenen Leistung über die 2 Tage auf, besonders, was das Starten anging.

Ein forderndes aber auch sehr gelungenes Wochenende.


Der traurige Abschluss mit dem Nutzungsverbot für Modellsegelyachten ist für meine Begriffe einfach lächerlich. Da fahren Segler mit Händys oder anderen Akku-getriebenen Geräten auf dem See herum ...

Erstaunlich, dass das Verbot "schon jetzt" bekannt wurde:confused:

Warten wir es ab, was sich ergeben wird. Ich drücke die Daumen.
 
Hallo will mal die Ergebnisse liefern.
Und noch mal DANKE an alle die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!
Und wir haben uns gefreut das so viele den Weg zur Möhne gefunden haben.

Gruß Frank
GER 13
Sammstag
Rang SegelNr Name Punkte
1 GER 260 Lagemann Dieter 11.0
2 GER 14 Bohn Heinz 17.0
3 GER 09 Scharmer Michael 23.0
3 GER 61 Schmitt Gerhard 23.0
5 GER 24 Amenda Jens 24.0
6 GER13 Rudolph Frank 39.0
7 GER 358 Luitz Walter 42.0
8 GER 309 Posmik Carsten 47.0
9 GER 64 Tacke Ralph 55.0
10 NED 67 v.d. Cingel Arjan 60.0
11 GER 435 Krings Hans-Dieter 62.0
12 GER 40 Daub Kym 63.0
13 GER 0 Karalus Steven 65.0
14 GER 305 Lehmann Max 66.0
14 GER 259 Lagemann Birgit 66.0
16 GER 244 Ungeheuer Stefan 68.0
17 GER 751 Schmelzer Jürgen 85.0
18 GER 253 Nebel Achim 97.0
19 GER 143 Arbeiter Peter 100.0
20 GER 528 Lampe Thaddaeus 102.0
21 GER 513 Ludwig Stephan 103.0
22 GER 165 Kreiß Stefan 105.0
23 GER140 Dietz Klaus 112.0
24 GER 155 Gerlach Friedrich 117.0


Sonntag
1 Scharmer, Michael GER 09 10.0
2 Schmitt, Gerhard GER 61 20.0
3 Lagemann, Dieter GER 260 21.0
4 Amenda, Jens GER 24 23.0
4 Bohn, Heinz GER 14 23.0
6 Kreiß, Stefan GER 165 26.0
7 v.d. Cingel, Arjan NED 67 34.0
8 Posmik, Carsten GER 309 47.0
9 Mentges, Gerhard GER 001 47.0
10 Krings, Hans-Dieter GER 435 55.0
11 Luitz, Walter GER 358 58.0
12 Ungeheuer, Stefan GER 244 62.0
13 Lagemann, Birgit GER 259 73.0
14 Nebel, Achim GER 253 82.0
15 Rudolph, Frank GER13 84.0
16 Arbeiter, Peter GER 143 87.0
16 Lehmann, Max GER 305 87.0
18 Schmelzer, Jürgen GER 751 89.0
19 Dietz, Klaus GER140 93.0
20 Ludwig, Stephan GER 513 94.0
21 Tacke, Ralph GER 64 97.0
22 Karalus, Steven GER 0 102.0
23 Lampe, Thaddaeus GER 528 106.0
24 Daub, Kym GER 40 131.0
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
link zu den vielen Bildern.....

link zu den vielen Bildern.....

Würde mich über den link zu den vielen gemachten Bildern freunen um den nicht angereisten diese zeigen zu können.
Klappt das vieleicht noch diese woche,wäre toll.:)
mit seglerischen Grüßen
aus dem Süden
Thaddaeus
GER 528
 

Gast_14160

User gesperrt
Würde mich über den link zu den vielen gemachten Bildern freunen um den nicht angereisten diese zeigen zu können

Hallo Thaddeus,

das wird leider noch ein paar Tage dauern. Konrad ist seit gestern in Urlaub und ich habe es nicht geschafft, die 500 Fotos zu bearbeiten und dann 150 davon für die Galerie auszusuchen.

Ich habe gerade mal die Hälfte fertig. Aber bis Konrad aus dem Urlaub zurück ist, wird er die ZIP Datei haben und sie dann bestimmt einstellen.

Ich sende ihm dann auch die ZIP Datei mit den Fotos aus US, so dass Ihr wenn sie online sind, Euren Link auch ändern könnt. Wir ziehen nämlich nicht nur im Privatleben um, sondern auch mit unseren Domains :D :D und da möchte ich nicht soo viele Daten hin und her schaufeln. :D

Viele Grüsse

Ingrid
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Kompliment an das Fotographenteam

Kompliment an das Fotographenteam

Super Bilder:)
vielen Dank an dieser stelle,
sollten sich die daheim gebliebenen mal anschauen,
ganz klasse,
ingrid danke für die geschickten schon mal,
oder wie man in Bayern sagt ,Bussi
mit seglerischen Grüßen
bin gerade auf dem Weg zum indoorsegeln heißt Messe interboot Friedrichshafen,
Thaddaeus
GER 528
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten