IOM EM in Spanien

Tiga

User gesperrt
Die Frage hat sich erledigt, die Endergebnisse sind seit 10 Min. Online:

4. M. Scharmer (Herzlichen Glückwunsch - tolle Leistung!)
34. S. Kreiss
59. D. Schewe
64. H. Bohn
69. J. Amenda
72. C. Posmic
81. W. Luitz
82. H.P. Röckendorf

[ 17. Oktober 2004, 09:55: Beitrag editiert von: Tiga ]
 

Gast_633

User gesperrt
hi, so ich bin begeistert. michael doch noch mal einen 1. platz und nun 4. platz gesamt.man sollte diese leitung doch noch mit einer medallie wuerdigen.legen wir zusammen ;)
auch zeigt es mir meinen stand. wenn ich mir die letzten beiden plaetze anschaue.meist liege ich bei diesen beiden, mal vor, dazwischen und meist dahinter. also waere ich wohl auch letzter geworden. toll mal zu wissen wo man steht ;)

hoffen wir mal auf einige berichte wenn die herren alle wieder im lande sind.

andreas
 
Och Andreas, so direkt würde ich da nicht einen eigenen Leistungsstand ableiten. Bei so einer großen Regatta und in so einem Umfeld können so viele Punkte positiv aber auch negativ einstreuen, daß man da nicht so einfach sagen kann, hier und da stehe ich, weil der und die dort gelandet ist. :D

Aber wenn Du Dich als Letzter sehen willst - als "Underdog" hat es ja auch Vorteile.... ;)

Finde übrigens, daß Ergebnis muß an der magischen "4" liegen:
199 4 = 4 . Platz GER-Teilnehmer bei IOM- Meisterschaft
200 4 = 4 . Platz GER-Teilnehmer bei IOM- Meisterschaft

Dazwischen gab es nichts besseres....
Und damals wie heute liegen die Plätze 4-7 punktemäßig sehr sehr dicht beisammen

Hm, nun wieder also erst 2014 ein weiterer 4.? :D

Gruß
Thomas

[ 18. Oktober 2004, 12:30: Beitrag editiert von: Murphy R. ]
 
Hallo zusammen,
ich bin ja sehr erstaunt und erfreut über das große Interesse in der Heimat!!! Super!!! Jetzt möchte ich auch mal ein paar Worte sagen: Zuerst mal muss ich die Veranstalter in Schutz nehmen und loben. Die techn. Voraussetzungen sind nicht wie in Dld. Da sind in kurzer Zeit 3 (drei) laptops an Überhitzung, Netzspannungsspitzen etc gestorben so dass kurzfristig nicht mal mehr ein Startband zur Verfügung stand. Die Organisatoren (übrigens über 20 permanent verfügbare Leute) haben alles ohne Beeinträchtigung für die Segler wieder in den Griff bekommen. Klasse! Dann zu unserer Leistung: Ich denke wir (Ausnahme Michael) müssen anerkennen das andere Nationen professioneller trainieren als wir. Viel auf hohem Niveau zu segeln wird uns helfen die Lücke in die Spitze zu schliessen. Ich möchte also alle einladen im kommenden Jahr das ein oder andere mal mit nach England zu kommen (mit Ryanair kein Problem) um zu lernen!!!Jammern hilft nicht konzentriertes Arbeiten schon! :) Wir sind nicht viel zu schlecht aber bei diesem Niveau ist ein klein wenig zu schlecht gleich mal 30 Plätze Wert!
 
Noch ein Hinweis zum Thema Organisation und Prioritäten.

Es ist zwar schade, dass nicht mehr Infos aus Spanien verfügbar waren. Es ist aber auch nachvollziehbar, dass ein reibungloser Ablauf für die Teilnehmer vorort wichtiger ist als täglich Bilder ins Internet zu stellen.

Man darf nicht vergessen, dass die Organisatoren eine nicht zu unterschätzende finanzielle Verantowrtung tragen. Anders als bei einer Vereinsregatta müssen bei einer Euro z.B. int. anerkannte Schiedsrichter anwesend sein und die gibt es nicht kostenlos!

Wie wäre es wenn einge der "Kritiker" im nächsten Jahr mal eine Regatta organisieren und mal live sehen welche Arbeit nur auf natinalem Niveau damit verbunden ist. ;)

Bitte keine falschen Schlüsse ziehen. Es soll lediglich ein Gedankenanstoß sein. Ausserdem wären ein paar Regatten auf neuen Revieren z.B. DE doch ganz schön :D (Eigennutzmodus aus!)

Beste Grüße

Nigel
GER 87
 

Gast_633

User gesperrt
hi, erstmal unseren EM segler ein herzliches willkommen. Danke dass ihr nun unseren wissensdurst stillen wollt.
war interessant mal zusehen wo wir international stehen. nach der ltzten EM hatte michael schon gesagt, wir muessen oefters mal nach england um besser zu werden. er hat es gatan und siehe da...(damals noch so um den 30. jetzt 4.platz)

ich denke aber auch, dass die IOM szene nun doch gut waechst in deutschland, da muss man nicht gleich mit so hohen anspruch wieder die neuen segeler erschrecken. lasst uns hier viel segeln (und regatten veranstalten ;) ) dann wird auch hier das level besser.

gruss andreas
 
Kommt zwar spät, aber er kommt:
Meine Meinung zu dem was Stefan gesagt hat: Von wegen England und hinfahren. Nigel hatte irgendwo hier schon mal von der Englischen Meisterschaft geredet. Wir waren zu dritt da und waren uns hinterher einig, dass das deutsche Normalniveau bei den vier Gruppen etwa der Gruppe C und D entspricht. Etwas ähnliches zeigt sich eigentlich bei jeder Internationalen Meisterschaft.
Auch in England wird in Situationen gesegelt, zum Beispiel Aylesbury (war ich Anfang Oktober), ähnlich der Situation in Deutschland. Nicht so ein tolles Revier, so’n bisschen Harburg , Regen, ablandiger, drehender, böiger Wind, eine mäßige Startlinie und eine mäßige Kreuz (der Kurs hätte besser ausgelegt werden können).
Sprich, wenn man zum Gucken nach England fährt, nur zu. Wenn Ihr aber mit dem Törn nach England besser werden wollt, solltet ihr auch sicher sein, dass Ihr bei vier Gruppen mindestens in Gruppe B segeln könnt (Niveau und so weiter). In Aylesbury (normale Ranglistenregatta in England) waren wir nur zwei Gruppen und auch in England gibt es Segler, die nicht Bantock, Stollery, Roberts oder Binks heißen.
Ich will hier unter keinen Umständen irgendjemanden auf den Schlips treten.

Gruß Michael (GER09)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten