IOM Euro 2014 Italien Lago di Garda

Boote gewechselt?

Boote gewechselt?

Nein, der Veranstalter hat nur jetzt erst seine Liste aktualisiert. Max segelt eine Incognito aus der Werft von Torti und Wolf . Carsten segelt eine Fraktal aus der Sachsenpower- Werft Amenda. Es geht ihnen allen gut .Max hatte ein kleines technisches Problem will aber wieder angreifen.
 

Ost

User
Ich habe gerade Renato Bolis die Kritik an fehlenden Bildern und Videos über die EM mitgeteilt und hoffe nun, dass von dort noch mehr kommt.

Gepostet wird das Ganze wie gehabt auf den Facebookseiten IOM und " Renato Bolis".

Er hat mir zumindest einen Daumen nach oben geschickt;-)
Eine Videobearbeitung dauert aber ich bin doch sicher dass da noch was kommt.

Oliver
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Heute wieder ein Wechsel

Heute wieder ein Wechsel

an der Spitze,
jetzt wieder Brad Gibson ,
Max 55,Olli 58,Carsten 60,Udo 67.
Heute wurde mal mehr gepostet auf Facebook, und ein Link mit dem Verweis auf Hanneke's Bilder ist zu finden.
Super Bilder.
lg aus Nördlingen
Teddy
 

Ost

User
Renato hat tatsächlich ein erstes Video gelistet auf FB.
Ich glaube die Bedingungen beim morgendlichen Perler sind nicht ganz ohne da viel Welle auflaufen kann.
Bei der Ora ist es ruhiger da quasi " unter Land" Bedingungen.

Wen es interessiert wie die Bedingungen morgens sind findet ein Video bei YouTube von mir und meinem Kat
:https://m.youtube.com/watch?v=-mTlaQb0fw8

Aber nur wen es interessiert hat nichts mit Modell segeln zu tun
Es war das erste Mal dass wir uns überhaupt getraut haben morgens zu segeln. Früher war ich Draufgängerischer ;-)
 
endergebnis
 

Anhänge

  • 1011628_1477671722492399_7748810427181561176_n (1).jpg
    1011628_1477671722492399_7748810427181561176_n (1).jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 32
  • 10679537_1477672059159032_4680736343316183569_o.jpg
    10679537_1477672059159032_4680736343316183569_o.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 36
Gratulation auch an unsere Deutschen Starter

Gratulation auch an unsere Deutschen Starter

Gratulation an alle die ihre Länder vertreten haben.
Danke an Olli ,Carsten , Udo und Max das ihr die Strapazen und die Kosten auf euch genommen habt den DSV in
Italien zu vertreten. Ich freue mich von eueren Erfahrungen zu hören .
Siegen ist nicht alles !!!
 
Gratulation an alle die ihre Länder vertreten haben.
Danke an Olli ,Carsten , Udo und Max das ihr die Strapazen und die Kosten auf euch genommen habt den DSV in
Italien zu vertreten. Ich freue mich von eueren Erfahrungen zu hören .
Siegen ist nicht alles !!!


Naja, ich glaube nicht daß sie das machen um den DSV zu vertreten sondern weil sie spass daran haben.

Würden sie den DSV vertreten , würde dieser auch finanziell unterstützen , oder ? oder vielleicht STG ?

:D
 
Direkte finanzielle Unterstützung vom Deutschen Segler-Verband gibt es ausschließlich für die olympischen Segelklassen. Auch wenn der DSV Ausschuß RC-Segeln die Teilnahme an int. Regatten gern unterstützen würde lässt es die Geschäftsordnung und das Präsidium nicht zu.
 
KV ?????????????? Nigel ach nee Heinz
Wird hier unterstützt ? Die Frage ist ja wichtig für nächstes Jahr in USA was wird von der KV gesponsert .

Dieter
 
Erik verbreite hier keine Falschinformationen! Das trifft auf das Sailing Team Germany nämlich GANZ GENAU zu.

Ziel des STG Zitat der Hompage: "Ab 2013 stehen die Vorbereitungen zur erfolgreichen Teilnahme an den Olympischen und Paralympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro im Fokus."

Zitat der DSV Hompage: Die deutsche Segel-Nationalmannschaft ist eine Gruppe von zurzeit 140 Spitzen- und Nachwuchssportlern des Deutschen Segler-Verbandes, die in den olympischen Klassen sowie in ausgewählten, auf die olympischen Klassen vorbereitende Nachwuchsklassen segeln. Gemeinsam werden sie unter dem Namen "Audi Sailing Team Germany" gefördert und bereiten sich auf ihre olympische Karriere vor. Auch die Segler der deutschen paralympischen Klassen sind mit an Bord.
 
KV ?????????????? ....
Wird hier unterstützt ?

Olli hat sich in der internen Öffentlichkeit für das T-Shirt bedankt. Zur M-WM in Gouda gab es wohl (unbestätigt) auch schon welche für unser National-Team.

@Eric:
Um sowas wie das STG überhaupt anzupeilen, muß es erst mal an der Basis stimmen. Mit Basis meine ich nicht die KV, sondern das RC-Segeln in DSV-Vereinen, auf DSV-Vereinsebene. Das gbt es nicht so wie bei anderen Bootsklassen, um nicht zu sagen: gar nicht. Dass das so ist, ist hauptsächlich auf unserem eigenen Mist gewachsen - die Mitglieschaft in Großsegelvereinen ist halt weitaus teurer als in der VdMYS, Jugendarbeit macht sich auch nicht von alleine (wir haben keine außer "privat"), und wenn man sich dann noch zu sehr im stillen Kämmerlein versteckt... "Jemanden" für diesen Zustand veranwortlich machen ist wenig sinnvoll und auch nicht gerecht - es hat fast jeder über Jahrzehnte so gedacht (billig, bequem) und mitgemacht - "es hat sich halt so ergeben..."

Wenn´s (im Gegensatz zur Realität) mal angenommen alles richtig schön wäre rund ums RC-Segeln in D, dann ständen fürs STG jetzt die Beiträge an, und die sind nicht von schlechten Eltern - auch die 200, wenn man zum Mitglied berufen wird. Dazu muß jeder noch richtig selbst investieren, denn das STG will als Gegenleistung für die Förderung auch Eigenleistung sehen. Segeln, Segeln, segeln - Zeit und Geld.
Für mich heißt das: Um Elite im Segeln zu werden, muß man schon vorher Elite sein, oder muß wirklich Enthusiast sein ("bekloppt" ;):cool:) oder man fängt ganz früh an und findet Sponsoren, die einen hoch-unterstützen. Ok, beim segeln muß man auch noch richtig gut sein /werden)...

Der Weg, um dort hinzukommen, "reif" zu sein für ein STG ist ganz schön lang, einiges müßte sich massiv wandeln. Die KV wäre ein guter Schritt (einer von vielen). So, wie sie jetzt aufgestellt ist, kann man nur hoffen, dass sie nicht nur den Trott der vergangenen Jahrzehnte fortführt und einfach ein Papiertiger bleibt. Mal davon abgesehen, dass so eine KV alleine schon eine echte Basis braucht.... in dem Sinne ist sie vielleicht sogar zu früh gegründet worden. Dazu kommt, dass auf KV-Ebene und höher für solche Ziele aus dem Hobby ein echter Sport werden muß- das haben wohl die wenigsten bisher realisiert und sind althergebracht auch gar nicht interessiert ("..ich will doch einfach nur segeln.."). Aber lassen wir das, das muß jeder für sich selbst herausfinden.

Ein Fazit:
Versuchen und einfach "rotzfrech" beim STG anfragen kann man immer... Wäre geil, wenn sie in unserer Sparte etwas finden würden, was das Paket ergänzen tät :)
 
Ich zitiere mich vorsichtshalber mal selbst:
Dazu kommt, dass auf KV-Ebene und höher für solche Ziele aus dem Hobby ein echter Sport werden muß- das haben wohl die wenigsten bisher realisiert und sind althergebracht auch gar nicht interessiert ("..ich will doch einfach nur segeln..").

weil - nur um es zu sagen: Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich zweigeteilt, weil auch hier wie anderswo im Leben alles seinen Preis hat...
 
Naja, ich glaube nicht daß sie das machen um den DSV zu vertreten sondern weil sie spass daran haben.

Würden sie den DSV vertreten , würde dieser auch finanziell unterstützen , oder ? oder vielleicht STG ?

:D

Ich kenne bei weitem nicht alle Zusammenhänge im DSV.
Ich vergleiche mal im Einzelfall DSV und DAeC.
Ein Teilnehmer an der Fesselflugweltmeisterschaft in den USA bekam vom DaeC auch keine finanzielle Unterstützung. Aber vermutlich durch Befürwortung des DaeC etwa 40 % der Kosten (ausser Verpflegung) durch den Landessportbund erstattet (ist schon etwas länger her). War vielleicht ein Einzelfall. Bedingung war jedenfalls, dass der entsprechende Verein Mitglied im Landessportbund ist.


Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten