IOM-Regatta in Unterschneidheim / 24.10.04

Tiga

User gesperrt
Hallo IOM-Segler,

der Termin ist zwar schon lange bekannt, aber vielleicht doch nicht allen. Außerdem soll es ja auch IOM-Segler geben bei denen das Langzeitgedächtnis nicht mehr das allerbeste ist ;)

Daher nochmals zur Erinnerung:

Am Sonntag, den 24.10.04 findet in Unterschneidheim eine DSV-Freundschaftsregatta für die IOM-Klasse statt.

Weitere Informationen findet ihr >>HIER<<

Die Wetterprognosen für Sonntag sind hervorragend:
heiter bis wolkig - 20° - 3 Bft.

Also rafft euch auf, die üblichen Ausreden für das Fernbleiben (Großmutter gestorben / kein Benzin im Tank / das Gras stand zu hoch / Kielblei ist abgefallen usw.) könnt ihr vergessen! :D

Viele Grüße
Rainer
 

Gast_633

User gesperrt
hi, also ich komme mit meinem nachwuchs, weil allein trau ich mich nicht. fruehstart und peter kommen auch. lorenz, marcus, uli S. wohl auch.Thomas du??
da sind wir ja schon eine gute truppe.

andreas
 

GER 135

User gesperrt
Hallo Andreas

jupst das ist richtig Markus (ich) und Lorenz kommen
das Regattafeld braucht ja auch einen richtigen abschluß :D
 

Thore

User
Ich habe auch noch eine...

"Ich habe noch gar kein..."

[ 22. Oktober 2004, 22:46: Beitrag editiert von: Thore ]
 
Hallo alle!
also der Aufruf für Unterschneidheim hier hat gewirkt. Wir waren 19 Segler bei absolutem Sommerwetter mit konstanten 3 Winden ein Traumtag, damit sich auch alle ärgern die nicht gekommen sind!
Und dem Walter ein Kompliment. Er hat alles im Griff gehabt und ein reibungsloser Ablauf kam zur allgemeinen guten Laune dazu. Vielen Dank für den Supertag!

Damit sich alle auf hartes Trainig einstellen, es waren 2 Kinder, die Schiebelbrüder und 1
Jugentlicher, der Lorenz, dabei, Alle drei haben ihre Siegeschancen deutlich gezeigt, oft in Führung liegend am Ender alle im vorderen Drittel-Glückwunsch!

Bis neulich
Stephan
 
Glückwunsch zur offensichtlich gelungenen Veranstaltung und dem guten Wetter. Hier am Bodensee war es leider zwar am See sonnig, aber über dem See hing den ganzen Tag der Nebel und Wind war leider Fehlanzeige. Ich wollte eigentlich meinen Katamaran probefahren, aber naja war wohl nichts.
Gruss Frank
 

Tiga

User gesperrt
Hi Manfred,

mit der Gesamtliste kann ich leider nicht dienen, aber aus dem Gedächtnis zumindest mal die ersten Plätze:
1. Thomas Dreyer
2. Stephan Glauer
2. Andreas Schiebel
4. Walter Luitz
5. Peter Weeh
6. Rainer Blank
7. Lorenz Rettig

Für unseren "Lenzi" war der 7. Platz sein bislang wohl bestes Ergebnis bei einer Regatta! Wenn er jetzt noch lernt dass:
  • das Segel bei bestimmten Kursen auch gefiert werden darf
  • man beim Startsignal an der Startlinie sein sollte, nicht erst auf dem Weg zum Wasser
  • der Zuruf "Raum" kein freundlicher Hinweis auf einen Gebäudeteil ist
  • ein Strafkringel nur bedingt zum Schwungholen geeignet ist
  • man versuchen sollte, auf möglichst direktem Weg zur nächsten Boje zu gelangen
  • Backbordbug nicht das Geringste mit Backwaren zu tun hat
dann könnte das bei Ihm schon noch was werden! :D
Grüße
Rainer

[ 25. Oktober 2004, 19:22: Beitrag editiert von: Tiga ]
 

Cree

User
Habe gestern auch den Weg nach Unterschneidheim gefunden! Ich wollte unbedingt mal ne IOM-Regatta in Natura sehn,hatte vorher nur ein paar Bildchen im Net gesehn.Leute ich war begeistert!! werde wohl nächstes Jahr auch mal mitmischen wenn`s erlaubt ist.Habe ne Windstar und werde Euch allen hinterhersegeln......(grins)
 
Original erstellt von kiwi_FN:
Glückwunsch zur offensichtlich gelungenen Veranstaltung und dem guten Wetter. Hier am Bodensee war es leider zwar am See sonnig, aber über dem See hing den ganzen Tag der Nebel und Wind war leider Fehlanzeige. Ich wollte eigentlich meinen Katamaran probefahren, aber naja war wohl nichts.
Gruss Frank
Scheiß Bodensee :D
 

Tiga

User gesperrt
Hi Jörg,

kann ich schon nachvollziehen - ich wäre an deiner Stelle auch total frustriert wenn ich in Stuttgart bzw. Ludwigsburg leben und auf dem Max-Eyth-See modellsegeln müsste! :D

Eigentlich ist es schon fast eine Unverschämtheit für solche Pfützen überhaupt den Begriff "See" zu gebrauchen ;)

Grüße
Rainer

[ 25. Oktober 2004, 20:58: Beitrag editiert von: Tiga ]
 

Gast_633

User gesperrt
Ergebnisse gibt es leider immer erst wenn ich von walter die daten bekommen habe. dann unter
www.modellsegeln.net/walter/walterluitz04.htm

ansonsten kann ich den wunderbaren tag auch nur bestäigen. meine Kides waren richtig gut darauf hinterher.(auch wenn das mit dem vorderen Drittel beim ergebnis etwas verschönt ist).
meine neue PM4 lief auch mal richtig gut, nachdem ich dann etwas anderst getrimmt hatte nach dem ersten lauf. laeuft nun hoehe und rennt auf rauemn kursen. trotzdem moechte ich hier klarstellen, das das schnelle segeln nicht am rumpf alleine liegt.also nicht wieder eine bootsrumpfdebatte anfangen.

hoffentlich bald wieder so ein tag.habe mich vorallem über thomas´anwesenheit gefreut.

gruss andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten