IOM-RL Regatta in Bremen (Ohlenstedter Quellsee) am 05./06.10.2013

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

kaum ist die Badesaison beendet, so geht es auch wieder los in Ohlenstedt::D

am Samstag und Sonntag, 05. und 06. Oktober 2013, findet bei uns am Ohlenstedter-Quellsee, der Karibik des Nordens, unsere Herbst - IOM - Ranglisten-Regatta des VdMYS und der RC-Segelfreunde statt. :cool:

Vielleicht möchte ja noch einer unserer WM-Fahrer sein Schiffchen vor der IOM - Weltmeisterschaft 2013 in Sdot Yam - Sdot Yam Israel unter Wettbewerbsbedingungen testen, hier ist die beste Möglichkeit dazu...........! Natürlich sind aber auch alle anderen IOM-Skipper zu dieser Regatta eingeladen.;)

Die Ausschreibung zur IOM-RL-Regatta findet Ihr hier:

http://www.radiosailing.de/termine/...10/05/62/-/iom-rangliste-rc-segelfreunde.html

...oder auf unserer website www.rc-segelfreunde.de unter Termine.

Stellplätze für Wohnmobile sind vorhanden (leider kein Strom!); ein Shuttle Service vom Parkplatz zum Veranstaltungsort wird an beiden Tagen wie immer von uns angeboten.

An beiden Tagen ist für einen kleinen Imbiß in der Mittagspause gesorgt; am Samstag ab ca. 18.00 Uhr gemütliches Beisammensein mit gemeinsamen Essen im beliebten Landhaus Restaurant, ganz in der Nähe.

Übernachtungsmöglichkeiten auf Anfrage; es besteht noch für 2-3 Personen die kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in unserem beheizten DLRG-Haus (Schlafgelegenheit ist mitzubringen); Dusche/WC, Küche sind vorhanden.

Samstag und Sonntag natürlich wie immer Brötchenservice für die WoMos und das Blockhaus!

Weiteres ist der Ausschreibung zu entnehmen; für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch, 'nu mal ran an die Tasten..., es liegen schon einige Meldungen vor!

Gruß
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Nur mal so'n Gedanke:.........

Nur mal so'n Gedanke:.........

...der 3.Oktober ist auf einem Donnerstag (Feiertag),...:rolleyes:

Bojen liegen dann bereits auf beiden Seen für die RL-Regatta am 05./06.10.13 aus,...:p

Brückentag ist der 04.10.2013,...:rolleyes:

ich bin Do/Fr mittags ab 13.00 Uhr vor Ort,...;)

das Blockhaus (beheizt) ist nutzbar,...:D

Bergeboot vor Ort,...:cool:

Kaffeemaschine läuft......................:)


Also: wer möchte, kann natürlich ein schönes, langes und stressfreies Segelwochenende bei uns verbringen und schon am Do/Fr ein wenig trainieren. Für 4 Tage IOM-Segelspaß lohnt sich doch auch eine weitere Anfahrt........, oder?:p

Wer Lust hat, meldet sich einfach bei mir, damit wir uns darauf einstellen können.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Anmeldeschluß verlängert....

Anmeldeschluß verlängert....

Hallo Skippers,

anmelden zu unserer Regatta könnt Ihr Euch noch bis zum

Sonntag, 29.09.2013,


Gruß
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Teilnehmerliste

Teilnehmerliste

Hallo Segelfeunde,

hier die bis jetzt gemeldeten Teilnehmer unserer IOM-RL-Regatta::)

1 Norbert Heinz
2 Thorsten Kass
3 Wolf Weiss
4 Yogi Peters
5 Olliver Weiss
6 Thomas Lühmann
7 Dieter Röver
8 Thomas Edom
9 Volkmar Führling
10 Frank Römer
11 Dieter Krings
12 Axel Brauer
13 Hans-Jürgen Weichers
14 Holger Schmitt
15 Carsten Posmick
16 Frank Rudolph

Ein schönes Teilnehmerfeld, und es wird wohl bei einer Gruppe bleiben, so daß wir schon ein paar Läufe hinbekommen werden und sich die Anfahrt gelohnt hat......;)

Wer möchte, kann sich noch bis einschließlich Sonntag entscheiden, dann ist Meldeschluß. Also ran an die Tasten...:D

Gruß
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
17 Teilnehmer !!!

17 Teilnehmer !!!

Hallo Skippers,

nu' ist Meldeschluß, 17 IOM Skipper haben sich zur IOM-RL Regatta am kommenden Wochenende bei uns angemeldet!:eek:

Die Tonnen liegen in beiden Seen, bis jetzt stimmt Wind und Wetter: 2-3 Bft aus West, lang den See runter, ist aber noch ein bischen früh für eine verlässliche Ansage.......:cool:

Hier die Teilnehmer:

1 Norbert Heinz
2 Thorsten Kass
3 Wolf Weiss
4 Yogi Peters
5 Olliver Weiss
6 Thomas Lühmann
7 Dieter Röver
8 Thomas Edom
9 Volkmar Führling
10 Frank Römer
11 Dieter Krings
12 Axel Brauer
13 Hans-Jürgen Weichers
14 Holger Schmitt
15 Carsten Posmick
16 Huub Gillissen
17 Hans-Jürgen Koop

Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen eine gute und stressfreie Anfahrt, drückt die Daumen, daß die Vorhersage so bleibt.....:rolleyes:

Gruß
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Heute:

Heute:

Heute in Ohlenstedt:

Wetter traumhaft aber kühl,
4-6 Bft,
teilweise B-grenzwertig!
War nur cool.
Bei dem Wetter segeln is als wenn'se fliechst!;)

Warten wir mal ab fürs WE.......:rolleyes:

Gruß
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Vielen Dank an Alle!

Vielen Dank an Alle!

Hier schon mal ganz kurz einen Riesendank an alle Teilnehmer, an unseren Wettfahrtleiter Nigel, der das Ding souverän geschaukelt hat, sowie an Alle Helfer der RC-Segelfreunde und auch an Huub, der uns ein paar wertvolle Tips zum Segeltrimm gab:

Ihr habt einen Superjob gemacht und es war trotz der schwierigen Bedingungen (NEIN, KEIN C-Rig...!:cry:) ein superschönes Wochenende für uns, so hoffe ich.;)

Leider ist Petrus uns windmäßig nicht ganz hold gewesen, aber wir haben dennoch einige Läufe segeln können, so daß keiner umsonst zu uns an den See kommen mußte.:rolleyes:
Ihr habt vielleicht gemerkt, daß ich wegen dieser Geschichte etwas angespannt war, aber eine ganz tolle Mail von Wolf hat mich wieder ein bischen aufgebaut. Thanks Wolf!
Nu' hat es halt zum 2.ten mal in den ganzen vergangenen Jahren die Karibik des Nordens erwischt, kaum bis wenig Wind, ich gelobe Besserung und hoffe, daß unser Revier in Eurer Meinung nicht gelitten hat....., wir machen weiter, denn unsere Devise ist: Nach der Regatta ist vor der Regatta!!!:D

Einige von Euch hatten bestimmt richtig Stress, um nach Hause zu kommen; gerade hatte Yogi mich angerufen, daß er es endlich nach 5 Stunden geschafft hat. Ich hoffe, daß auch Ihr alle gut nach Hause geommen seit.

Hier noch schnell ein paar Fotos, ich muß auf die Couch (zu Hause, nicht beim Psyc....)!:p

IOM-RL -DSC_8042.jpg

IOM-RL -DSC_8337.jpg

IOM-RL -DSC_8052.jpg

IOM-RL -DSC_8084.jpg

IOM-RL -DSC_8373.jpg

Gruß an ALLE, nochmals ein dickes Dankeschön, Bericht und Ergebnisse folgen!
 
Es hat viel Spaß gemacht. Leider war die Autofahrt nach Hause nicht so schön..
Nach 5 Stunden war ich zu Hause angekommen. So viel Verkehr hatte ich schon lange nicht mehr erlebt.

Danke für die Tolle Veranstaltung.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Thanks!

Thanks!

Hallo Skippers,

hier noch ein paar Fotos der RL-Rgatta in Ohlenstedt; vielen Dank nochmal an alle, die so geduldig waren und bis zum Schluß "durchgehalten" haben!;)

Holgi, vielen Dank für den Bericht,:)
und auch vielen Dank an meinen Nachbarn Cornelius, der an beiden Tagen vor Ort war und die Fotos schoß! Gern hätte er ein bischen mehr Actionfotos gemacht, hat aber eben dieses Mal nicht sein sollen! Er war trotzdem begeistert, denn er hatte zuvor etwas vergleichbares noch nicht gesehen!:eek:

IOM-RL -DSC_8310.jpg

IOM-RL -DSC_8340.jpg

IOM-RL -DSC_8325.jpg

IOM-RL -DSC_8259.jpg

IOM-RL -DSC_8130.jpg

IOM-RL -DSC_8122.jpg

IOM-RL -DSC_8087.jpg

IOM-RL -DSC_8061.jpg

IOM-RL -DSC_8280.jpg

IOM-RL -DSC_8351.jpg

IOM-RL -DSC_8368.jpg

Bis bald, bei uns in Ohlenstedt startet gerade die Herbstsaison!:p

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten