IS-5 Kaczka > mein (R)entenprojekt

Eigntlich bin ich ja eingefleischter Motormodellbauer, und knattern und stinken muss es auch nochđŸ€Ł
Dank der "Legendary Fatfighters" baue ich nun auch Flugzeuge mit Elektromotor. Nur Segler waren bisher noch nicht so meins.
Dann kam 2020 in der FMT die Vorstellung der IS-5 Kaczka und da war es dann doch geschehen, das Teil ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Die LektĂŒre der Bauberichtes vom matzi01 https://www.rc-network.de/threads/is-5-oldgliders-baubericht.646707/ tat dann noch ein ĂŒbriges und es stand fest, ich bin nun Rentner, wĂŒrdevoll und gesetzt😂 und ĂŒberhaupt.....
Der Bausatz von Oldgliders lag dann auch unter dem Weihnachtsbaum und deshalb geht es nun auch los.
Bestellt hatte ich den FrĂ€steilsatz, das Beplankungsholz (eine weise Entscheidung so wie die Liefersituation derzeit ist), FlĂ€chenverbinder und Beschlagteile. Mit der QualitĂ€t bin ich sehr zufrieden, auch die PlĂ€ne und die mitgelieferte CD mit Baustufenfotos ĂŒberzeugen. Auf eine spezielle Bauanleitung hat man (m.E. zu Recht) verzichtet, de Aufbau ist nun nicht ĂŒberkompliziert, es ist aber trotdem ja kein Einsteigermodell. Die Bilder auf der CD sprechen fĂŒr sich.
Als erstes habe ich die vielen FrĂ€steile baugruppenmĂ€ĂŸig sortiert. Auch stand erstmal das anfertigen eines entsprechend großen Baubrettes an.
2.jpg
Zweifuffzig ist schon eine Nummer!
Ein Freund hat mir dann noch einige lange Leisten geschnitten, da muss ich nicht schÀften.
1.jpg
Das war auch der Grund weshalb ich auf dn Leistensatz verzichtet habe zumal ja sowieso einig ungewöhnliche Abmessungen (13x6, 6x6) verwendet werden.
Anfangen werde ich wie bei jedem Flugzeug von mir, mit den FlÀchen.
LG
Thomas
 

Papa14

User
Hallo Thomas,

gratuliere zum mutigen Schritt, so ein doch etwas exotisches Modell anzugehen. Da ich zur Zeit an der Petrel arbeite (siehe Nachbar-Fred) habe ich da schon einmal ein Dejavu.