ISD Go auf Mac - "ISD Go beschädigt Deinen Computer"

turbod

User
ISD Go funktionierte in der Vergangenheit bei mir ohne Probleme.
Ich habe kürzlich auf 10.15.7 Catalina umgestellt.

Beim Start von ISD Go kam dann oben aufgeführte Fehlermeldung mit der Möglichkeit, das Programm in den Papierkorb zu verschieben. Außerdem die Meldung, das das Programm abgestürzt sei.

Ich habe die Software dann erneut von der ISDT-Seite geladen und installiert.
Bei Start des Programms: s.o.

Kann hier jemand ähnliches und ggf. eine Lösung berichten?

Gruß

turbod
 
Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte das gleiche Problem.
Die Ursache war, dass ich die App von der ISDT Website heruntergeladen hatte. Scheinbar ist dies eine nicht von Apple geprüfte Version.

Ich habe dann die ISD GO App direkt aus dem Appstore heruntergeladen, damit ging es dann einwandfrei.

macOS Big Sur 11.4

lg
Andi
 

onki

User
Hallo,

ich meine mich zu eriinern, das es auf der Windows-Plattform ähnlich ist.

Das Problem ist dort, dass die Dateien zwar signiert sind, aber eben nicht über eine WHQL-Signatur sondern selbstsigniert mit RSA-Zertifikat o.ä. und das wird heute nunmal als latent gefährlich eingestuft.
Die gleiche Sau wurde schon mit den signierten Treibern durchs Dorf getrieben.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten