ISDT Battgo BG-8s s-bus anzeige

gruni

User
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand die SBus-„Analys“ vom BG-8s ausprobiert?
Ich bekomms nicht ans rennen.
RX8R pro und x4r sb angeschlossen, geht nicht.
Nachdem die Spannungsversorgung auf 6V steht, geht zumindest das Battgo nicht mehr in den reboot. (5v mags nicht)
Die SBus-Leitung liegt am pin3 vom Battgo. Die Anzeige der Kanäle bleibt blank.

PWM auf einem Servokanal klappt. (Natürlich nur der entsprechende Kanal)

Sbus auf einen Sbusswitch geht, die Anschlüsse am RX sind also ok.

Hat jemand ne Idee?

Grüsse Gruni
 

onki

User
Hallo,

also ich hab mal testweise einen Jeti REX (Ausgang auf S-Bus eingestellt), wie auch einen FrSky-Empfänger angeschlossen.
Hat alles prima funktioniert.
Hast du denn die aktuelle Firmware drauf?
Ich nutze als Testakku immer einen 2s LiFePo.

Gruß
Onki
 

gruni

User
Hallo Onki,
Die neueste FW ist bzw war drauf.

Jo, Jeti hab ich ja auch noch, das muss ich mal testen. Danke für den Hinweis.
Der normale 4er Eneloop ist zu schlapp, deshalb hab ich mal das Labornetzteil auf 6v eingestellt.

Grüsse Gruni
 

onki

User
Hallo,

ich hab vorhin nochmal mit dem BG-8s ausprobiert. Keinerlei Probleme bei der Anzeige der Servopositionen bei einem auf S-Bus gestellten REX 10 wie auch bei einem RadioMaster R168.
Was ist denn bei dir? Kommst du in die Funktion hinein und nichts wird angezeigt?

Gruß
Onki
 
RX8R pro gerade mal am BG-8s probiert, Versorgung am RX 5,4V, Gnd auf Pin 1, 5,4V auf Pin 2, SBUS auf Pin 3 -> keine Anzeige.
PWM Messung funktioniert. Eigene Versorgung am BG hilft nicht.
Gleichen Aufbau statt BG ToolkitRC M6, funktioniert astrein.
Alles nochmal mit einem ARCHER RS wiederholt, gleiches Ergebnis wie RX8R pro.

Firmware des BG 8s : 1.1.0.7
 

onki

User
Hallo,

Hoppla - ein Bug. Ich hab es mit der 1.1.0.2 erfolgreich versucht. Nach Update auf die 1.1.0.7 hab ich das gleiche Problem.
Da werd ich wohl mal ISDT anfunken.
Blöd dass es die alten Versionen nicht mehr zum Download gibt.

Gruß
Onki
 

gruni

User
Na sieh mal an.
Könnte mir jemand den funktionierenden Stand zusenden, gerne auch als PM.

Vielen Dank. Das beruhigt mich. Keine Ahnung was ISDT so testet ;->

Grüsse Gruni, normalerweise ein Problembär :->>
 
...musst Du halt wieder in ein *.ZIP umbenennen....
aber keine Ahnung, was in dieser Version sonst alles nicht geht ????
 

Anhänge

  • BG-8S V1.0.0.24.dat
    1,8 MB · Aufrufe: 87

gruni

User
Hallo Hermann,
habs mal ausprobiert, Update klappt nicht, Driver lässt sich nicht installieren.
Onki, hast Du noch die 1.1.0.2?

Danke und Grüsse Gruni
 
das wär ja doof, wenn man keine alte Version drauf machen könnte...aber vlt. klappts ja dann mit der 1.1.02 von Onki.
 

onki

User
Hallo,

Ich hab die 1.1.0.2 mal angehängt (TXT-Datei in ZIP umbenennen). Konnte die auf meinem Rechner aber auch nicht downgraden.
Vermutlich kollidiert da was mit der Go-App.

Ich probiere es nochmal auf eine anderen Rechner.

Gruß
Onki
 

Anhänge

  • BG-8S V1.1.0.2.txt
    3,1 MB · Aufrufe: 95

gruni

User
Hi Onki,

danke für die Version. Geht auch nicht, driver install failed.
isch glaub, dat wird ne längere story... ;->

Grüsse Gruni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten