ISDT D2 Dual-Ladegerät

wie ich in #99 schon geschrieben habe.....
beides geht halt nicht, zumindest nicht ohne weitere Einstellungen (welche nicht verfügbar sind).
Für gleiche Akkus dennoch sehr praktisch :)

Gruß Hermann
 

ebnet

User
Hi
Habe seit 2 Tagen das ISDT D2
Funktioniert super.
- Laden- Einelzellen wird angezeigt, auc Innenwiederstend.
- Wenn fast voll, Anzeige wird Grün
- Wenn alle ausbalanciert sind Wechselt auf blau.

-### ABER was mich irritiert! ##-
Einstellung= Vorgangsenden Signal: Wiederholen (Geht auch eine Zeitlang)
Nach dem Laden und bei weiterhin angeschlossenen Akkus:
Nach einiger Zeit, schaltet sich das Gerät ab, die Anzeige wird dunkel.
Weder durch drücken einer Taste wird die Anzeige wieder eingeschaltet, erst wenn ich die Akkus abziehe und das Ladegerät aus- und wieder anstecke,
Die Akkus wieder anschließe kann ich z.B. die einzelspannungen und die Spannung von den Akkus wieder ansehen.
Den Innenwiederstand dann natürlich nicht.

Ist das normal, oder gibt es eine Einstellung die ich noch nicht entdeckt habe?
Meine Einstellungen habe ich fotografiert, damit nicht nachgefragt werden muß.
Einstellung.JPG

Gruß Kurt
 

ebnet

User
Hat sich erledigt.
Habe das Gerät umgetauscht.
Jetzt bleibt die Anzeige nach dem Laden und Balancieren, an und die Daten bleiben auch aktuell in der Anzeige stehen, bis ich das Gerät ausschalte.
Gruß Kurt
 

wengen

User
Fehermeldung: Diese Aufgabe wird nicht unterstützt.

Fehermeldung: Diese Aufgabe wird nicht unterstützt.

Hallo, mein D2 ist ca. 1 3/4 Jahre alt. Seit einigen Tagen habe ich am rechten Ausgang die obige, Fehler Meldung. Egal ob ich Laden, Lagern oder Entladen auswähle. Programm Lipo . Selbe Kabel und Akku( am 1 Ausgang) alles ok. 2S, 3S und 4 S Lipo. Balancer Kabel mit Minus Pin ist richtig angeschlossen.
Neue Software aufgespielt Version: D2 V1.1.0.35 und D2-V2.2.0.4. Fehlermeldung gleich. Kurz, einen NC Akku 4 Zellen angeschlossen . Dürfte klappen.

Was sagt ihr dazu ? Was kann /soll ich machen?

DANKE

Hallo zusammen
Auch bei mir kommt die Fehlermeldung: Diese Aufgabe wird nicht unterstützt. Dies am Kanal 1.
Wie konntest du das beheben?
Für deine Antwort, vielen Dank!
Gruss Beat
 

mcxer

User
Hallo zusammen
Auch bei mir kommt die Fehlermeldung: Diese Aufgabe wird nicht unterstützt. Dies am Kanal 1.
Wie konntest du das beheben?
Für deine Antwort, vielen Dank!
Gruss Beat

Beim baugleichen Horizon Lader habe ich diese Meldung leider auch. Ich habe es zur Prüfung / Instandsetzung eingeschickt.
mfg
 

wengen

User
Hallo zusammen
Auch bei mir kommt die Fehlermeldung: Diese Aufgabe wird nicht unterstützt. Dies am Kanal 1.
Wie konntest du das beheben?
Für deine Antwort, vielen Dank!
Gruss Beat

Hallo zusammen,
Email an den Händler. Dieser hat das Ladegerät innert 2 Tagen gegen ein neues ersetzt...!!!!
Er sendet das defekte Gerät an den Lieferanten zurück.
Das finde ich einen super Service.
Gruss Beat
 
Hallo zusammen, bei meinem D2 Ladegerät kommt seit neustem bei der selbst Diagnose die Fehler Meldung. Habe die selbst Diagnose gemacht weil der links immer sehr lange ballanciert und fast nicht zum Ende kommt. Sind zB die 3 Zellen Lipo auf 4,20 geladen, ballanciert er hin und her zwischen 4,17 bis 2,21 und kommt nicht zum Laden fertig. Den Stecker für USB hab ich zwar, aber da ist nur ein Jack Kabel dabei. Gibt es für das Problem eine Lösung? LG Philippe
 

Anhänge

  • 1640616807800229282249175868150.jpg
    1640616807800229282249175868150.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 80
  • 16406170975651594319385108471218.jpg
    16406170975651594319385108471218.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 79

Lownoise

User
Das Update wird doch mit dem 3,5 mm Klinkenkabel gemacht. Ich würde also ein Softwareupdate machen bzw. wenn die neueste drauf war/ist, einfach nochmal neu drüber installieren, und hoffen dass der Fehler weg ist...
Bitte hier um Rückmeldung, damit es ggf. anderen Leuten weiter hilft.
Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten