ISDT SC Linker Update Kabel - Nicht mehr lieferbar?

Hallo zusammen,

ich habe mir spontan einen FD-100 von ISDT zum Entladen meiner Lipos bestellt. Im Thread zu dem Gerät bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es ratsam ist, zum einen die Spannungsmessung zu kalibrieren und ggf. auch die Abschaltspannung zu definieren. Dafür benötige ich jedoch das USB-Update-Kabel.

Leider hat meine Suche ergeben, dass es nirgendwo lieferbar ist, weder in D noch in Asiatischen Onlineshops. Weiß jemand, ob dies nur ein "temporärer Versorgungsengpass" ist oder ob es gar nicht mehr lieferbar ist?

Es wäre schon blöd, wenn ich das Gerät nicht einstellen könnte. Eine andere Möglichkeit außer mit dem Kabel gibt es ja vermutlich nicht, wenn man kein anderes Ladegerät des Herstellers besitzt, oder?

Es wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Vielen Dank bereits vorab.

Gruß
Ronny
 
Hallo Gerd,

Danke für deinen Tipp. In unserem relativ kleinen Verein ist leider kein weiterer Kollege mit ISDT Equipment vertreten. Dass der FD 200 hierbei deutlich komfortabler ist, habe ich im Nachhinein nun auch erfahren. Leider kostet er auch das Doppelte. Für meinen Anwendungszweck wäre der 100er eigentlich locker ausreichend, zumal ich ihn ja schon bestellt habe.
 

BNoXTC1

User
Ronny... hab dir eine Nachricht geschickt.. weiß nicht, ob ein Link zu einer privaten Verkaufsanzeige hier erlaubt ist..
 

Pacman

User
Hallo Ronny,
Suche mal nach SPMXCA100. Das ist das Updatekabel für die Smart Ladegeräte von Spektrum. Die sind eng verwand mit denen von ISDT. Das sollte eigentlich auch passen.
Gruß Peter
 
Hallo Pacman,

danke für Deinen Tipp, ich habe Dank BNoXTC1 ein gebrauchtes Kabel gefunden, dass mir diese Woche zugeschickt werden soll. Wenn das funktioniert, wäre ich erstmal versorgt. Falls nicht, schau ich mir auch mal das andere Kabel an.
 
Hallo Onki,

falls mit dem anderen Kabel wider Erwarten doch was schief gehen sollte, komme ich ggf. gerne darauf zurück.
 

onki

User
Sorry - hatte es mit dem BattGO-Adapter verwechselt.
Du benötigst ja den Adapter mit Klinkenanschluss.

Mit einem USB-Seriell-Wandler und einem nicht benötigten Samsung Handy-Kopfhörer kann man so ein Teil schnell nachbauen.
Davon hätte ich sogar auch noch eines über.
Da es für das Q6Pro eh keine bauchbaren Updates mehr gibt, benötige ich das eh nicht mehr.

Gruß
Onki
 

milu

User
Genau!
hier ist ein Bild (auf schnelle ein "Linker" hergestellt)...
 

Anhänge

  • scLinker .jpg
    scLinker .jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 415
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Wie oben geschrieben, habe ich mittlerweile ein gebrauchtes gefunden und bin (sobald es eintrifft und funktioniert) wohl erstmal versorgt.
 

crusader

User
Hallo
ich hänge mich mal hier dran da ich auch auf der suche nach einem sc linker bin.
Gibt es eine Alternative?
Lg Andreas
 

crusader

User
Hallo
Erst einmal vielen Dank für die Info.
Das ist aber von einer anderen Firma.
Funktioniert das dann überhaupt?
Lg Andreas
 

onki

User
Hallo,

Da ich keine Updates mehr mache (wegen BattGO) könnte ich dir eines meiner DIY-Kabel überlassen.

Bei Interesse bitte melden.

Gruß und guten Rutsch

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten