ISDT T8 an 12V hohe Verluste am Eingang?

Tach zusammen,
Ich hab gerade folgendes Problem.
Ich lade einen 7S 15000 normalerweiße an 24V ohne Probleme.
Am Platz haben wir eine Stromversorung mit 12V. Beim Versuch die Akkus da zu laden bricht der Lader sofort ab wegen Unterspannun, obwohl die Spannung am Abgriff konstant auf 12,3V bleibt.
Die Grenze scheint so bei 320W am Eingang zu liegen ab da bricht die Spannung am Lader ein. Der ergibt etwa 28A. Leitung habe ich bis 6mm² bei 30cm Länge getestet ohne das es einen Unterschied macht, daher Tippe ich als Engpass auf den Stecker.

Hat jemand schonmal geschaut ob bei 12V wirklich nicht mehr möglich ist oder hab ich irgendwo ein Problem in der Zuleitung?

Grüße
Stefan
 

turbod

User
Gerd Giese hat den T8 getestet und bei 12,4V Eingangsspannung eine Leistung von 212W ermittelt.

Bei 24,8V ergaben sich 730W Ladeleistung.

Der T8 ist lt. Datenblatt mit einem maximalen Eingangsstrom von 35A angegeben.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Das ist mir tatsächlich entgangen.
Damit wäre das ja geklärt.
Das Nur kam wohl falsch rüber. Ich bin mit den Lader sehr zufriedne und habe nur noch ISDT im Einsatz.
Da ich aber auch mit den T6 nur an 24V lade ist das für mich kein Problem.
Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten