Ist Spektrum sicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

votec

User
Verkauf Deine oder seine FX-30 und geh da wo Du wohnst!

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:



Verknüppelt? Kabelbruch Stromversorgung? Servo defekt? mit der Antenne direkt aufs Modell gerichtet oder den Empfänger auf den immer wärmer werdenden Akku verklebt zig gründe einzuschlagen ohne das Fasst nicht tut....

nein es ging einfacher......spektrum wieder eingebaut und schon funzt das ding wieder.




aber jetzt mal ganz im ernst

ich bin hier sehr gerne im forum bei kunstflug und turbinen-jets unterwegs.

wenn man meine beiträge verfolgt kann man erkennen das ich eigentlich nicht derjenige bin wo agressiv schreibt.



die rubrik fernsteuerungen meide ich ganz bewust, da mir die ganze 2,4 ghz geschichten mit ihren selbsternannten professoren so auf den wecker geht und die ewige diskusion, welches system ist besser, welches system ist mist, ich nicht mehr lesen mag.

ist es so schwer zu kapieren ???? jeder soll sich sein system kaufen und glücklich damit werden ohne immer wieder, ich habe von meiner tante - schwiegermutter - onkel gehört das....das....das....das

und BITTE lasst die rubrik turbinen-jets frei von diskusionen welches 2,4 ghz system besser ist.

Verdammt, auf der Arbeit darf ich kein PopCorn essen. Könnt Ihr bitte heute Abend weitermachen?

kauf eine extra große tüte....ich will mitessen :D


gruß michael
 
votec schrieb:
kauf eine extra große tüte....ich will mitessen :D


gruß michael

Bitteschööööön
h025.gif


a070.gif
a070.gif



Nein, lieber verstärkt auch auf andere Dinge achten wie Kabel und Komponenten verlegen, stabilisierte Spannungsversorgung der Elektronik etc.
 

heizer

User
Hallo,
LuMi, genau meine Meinung.:)
Noch einmal an die fasst Jünger, wenn ich eine Anlage habe, wo ich nicht alle Servos, und sogar alle fasst Empf. benutzen kann, würde ich mich in den Keller veziehen, und bauen, anstatt hier rumtönen.
Gruß
Georg
 
Ach Du meine Güte, da hab ich mich ja geirrt, ich benutze also doch nicht fasst seit 2 Jahren störungsfrei. :cry: Gut, dass ich das jetzt weiß:D

und BITTE lasst die rubrik turbinen-jets frei von diskusionen welches 2,4 ghz system besser ist.

Naja, Votec, Du hast ja schon mit Deinen Aussagen dafür gesorgt, dass es hier los geht. ;)

ist es so schwer zu kapieren ???? jeder soll sich sein system kaufen und glücklich damit werden ohne immer wieder, ich habe von meiner tante - schwiegermutter - onkel gehört das....das....das....das

So ist es. Ich flieg mit meiner Anlage auch nur Jet, Benziner und störungsanfällige Hochleistungshotliner. Ich werde die Anschaffung einer Schaumwaffel auf jeden Fall überdenken, wenn es da große fasst Probleme gibt. :D :D

Aber im Ernst. Wenn es so ist, wie Du schilderst, gab es ein anderes Problem, was vielleicht sogar eventuell mit der Anlage/RC Komponenten zu tun hatte, aber nicht mit fasst. Also ein Fehler, wie sie mit jeder anderen Anlage jeder Genre auch auftreten kann. Ihr solltet das überprüfen. Ich denke, dass sowohl Spectrum als auch fasst über fast jeden Zweifel erhaben ist, was die Funkstrecke angeht. Bei Spektrum mit der exotischen Einschränkung, die in dem oben verlinkten Artikel beschrieben wurde. Ihr wärt sicher ein seltener Fall, die mit der FX-30 nicht super zufrieden wären.
 

hasch

User
Irgendwie habt ihr meine Frage nicht richtig verstanden:cry:
ich wollte keine Systemdiskussion - sondern wissen, ob was dran ist mit Störung durch Mobilfunk ect.
Fliege selbst seit 2 Jahren Spektrum und hatte bis heute keine Probleme - aber aufgrund der Aussagen einiger Kollegen, welche natürlich gut fliegen können und nicht unbedingt FINGERSTÖRUNG haben- wird man als Laie verunsichert - die Antwort hat ja eh SpeedyG gegeben - mit seiner Untersuchung- ihr müßt nur lesen und nicht motschgern.
In diesem Sinne[/QUOTE]

OK lasst es gut sein - es ist nur schade, dass mann nicht lesen kann oder will sondern absolut Senf aus der Blödeltube drücken muß schmiert den Senf in die große Popcorntüte und lässt es euch schmecken
 

mos3d

User
Allgemein Info... - glaube ich auch Interessant...

Allgemein Info... - glaube ich auch Interessant...

Rechtliches zum 2,4Ghz Band mit 500mw in der EU

der 500mW-Sender hat mit Sicherheit keine Allgemeinzulassung. Denn die zugelassenen Videosender sind auf 10mW EIRP begrenzt. Es gibt zwar legal betriebene Anlagen mit höherer Leistung, denen ist aber eine Einzelgenehmigung erteilt worden. Mir sind aber die Modalitäten zur Erteilung einer solchen Genehmigung nicht bekannt. Früher jedenfalls war es so, daß man einen Bedarf nachweisen mußte, dann wurde u.U eine Genehmigung gegen richtig viel Geld und Folgegebühren erteilt. Wenn Du den 500mW-Sender im 2,4 GHz Bereich legal betreiben willst, dann kommst Du also um eine solche Genehmigung oder den Erwerb einer AFU-Lizenz der Klasse A nicht herum. Eine Alternative wäre möglicherweise, eine zugelassene Anlage zu benutzen und auf der Empfangsseite nicht den originalen Empfänger, sondern eine empfindliche Anlage bestehend aus einer gewinnbringenden Richtantenne, einem S-Bandkonverter und einem Satellitenreceiver zu benutzen. Denn bei den zugelassenen Anlagen sind meist die recht tauben Originalempfänger in Verbindung mit einer unzureichenden Antenne die Ursache für mangelhafte Reichweiten.
10mW EIRP reichen jedenfalls aus, um über eine Distanz von 5-6km bei freier Sicht zwischen Sender und Empfänger ein rauschfreies Bild zu übertragen, unter günstigen Umständen auch noch weiter.
Ich würde nicht empfehlen, den 500mW-Sender illegal zu betreiben. Denn bei den Dingern ist nicht sicher, ob sie nicht auch ungewollt in ganz anderen Frequenzbereichen senden und damit andere Funkdienste stören. In einer Höhe, wo Modellhelis fliegen, ist auch eine sehr geringe Störleistung sehr weitreichend.
Was erwartet Dich, wenn Du erwischt wirst:
Im Idealfall nichts, wenn es keiner merkt. Im ungünstigsten Fall, wenn Du beispielsweise das Primärradar der Deutschen Flugsicherung durch Nebenwellen des Senders dichtmachst und dadurch möglicherweise etwas passiert, kannst Du sogar im Knast landen. Dazwischen gibt es je nach Schwere des Vergehens unterschiedliche Abstufungen zwischen den beiden Extremen. Natürlich schützt auch eine AFU-Lizenz nicht vor unerwünschten Nebenaussendungen eines Senders. Aber dadurch bekommst Du Kenntnisse vermittelt, die Dich befähigen sollten, sowas rechtzeitig zu erkennen und ggf. zu beseitigen. :)
 

K0811

User
Ganz meine Meinung, jeder soll das Fliegen was er für richtig hält. Trotzdem finde ich es kindisch wie Fakten ignoriert werden. Freut euch doch, dass es zu 99,9% keine Probleme wegen dieser Spektrum Unzulänglichkeit gibt. Ich gehe eh davon aus, dass auch Spektrum bald das hopping beherschen wird, muss es laut BNA ja eh schon längst - Frage ist nur wie die Ihren Kunden einen Empfängertausch beibringen wollen.
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Freunde, bitte nicht weiter.
Ihr wollt doch nicht allen Ernstes hier eine 2,4 GHz-Grundsatzdiskussionn führen, die Chance habt ihr eh verpasst.
Dafür gibts auch die Rubrik Fernsteuerungen (die steht weiter unten, falls der eine oder andere das noch nicht mitbekommen hat :D ) und dort hat sich schon jeder erbrochen, der in irgend einer Weise mal was über dieser Technologie gehört hat.

Alleine schon die Eingangsfrage ist Grund genug, wieder einmal ein mittleres Erdbeben auszulösen. Also bitte habt Rücksicht auf den armen Moderator und beendet das jetzt hier an dieser Stelle. :rolleyes: ;)
Danke! :)
 

ThomasE

User
algenreni schrieb:
Udo, weiß Dein Arbeitgeber eigentlich, dass Du hier privat im Forum rumdaddelst? :D :D

Gröööööööhl...... was soll das denn werden? Argumentationsverhinderung der anderen Art :D :D :D :D :D

..... muss weg, nich das mein Chef das merkt.
 
Gröööööööhl...... was soll das denn werden? Argumentationsverhinderung der anderen Art

Ich hab einfach mal gedacht, da ist ein 4 Augengespräch zwischen Udos Chef und mir angebracht. Und Dein Chef ist der nächste! :D :D

Arno, wir erbrechen und hier doch gar nicht, lass uns doch unseren Spaß. 2,4 Ghz ist doch lange gegessen (ok, nur fas(s)t, wie man sieht ). Und überhaupt, der Thread gehört doch nicht zu Fernsteuerungen, sondern zu Kaffeeklatsch. :D
 
algenreni schrieb:
Ich hab einfach mal gedacht, da ist ein 4 Augengespräch zwischen Udos Chef und mir angebracht.

Wieso:confused: Bist Du in der Gewerkschaft?:p

Dann habe ich noch folgendes:

Ich darf hier nicht rauchen, alkohol trinken und kein PopCorn essen. Schei... Rechenzentrum!!!!

Ach ja, wenn du vorbeikommst, bring deinen Ausweis mit. Ohne kommste net rein.

Gruß
Udo
 
Weil Du das haben geschrieben selber:

..... muss weg, nich das mein Chef das merkt.

Natürlich bin ich nicht in der Gewerkschaft, Udo. Ich wollte ja nicht mit Deinem Chef bereden, dass Du noch länger in dem Forum daddelnd darfst, sondern eher anders herum. :D

So, jetzt Schluß hier, an die Arbeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten