Jak 12-A DDR Bauplan

Guten Abend an alle,
Habe durch Zufall einen Baukasten einer Jak 12-A von
VEB Anker bekommen.
Leider fehlt der Bauplan.
Hat jemand noch so ein Teil
daheim oder einen Plan den
er nicht mehr braucht.
Danke im voraus
 
Hm .. Ich dachte, ich gehe da hin und hol den raus, aber ..

Jak_12A-Baukasten_k.jpg

.. nix ist da drin ... Der liegt da schon eine Latte an Jahren, stammt indirekt aus dem Restbestand eines früheren GST-Lieferanten, war da ziemlich sicher vollständig. Und da meine Affinität zu Plänen hoch ist, gehe ich davon aus, daß mir dessen Fehlen störend aufgefallen wäre und ich deshalb immer nach einem geschaut hätte. Drum könnte sein, daß der bei meinen ganzen anderen Plänen und BAs liegt, die sich ihre Knicke weichliegen sollen. Das spart nach dem Scannen nicht wenig Putzarbeit. Ich werde mein Augenmerkt verstärkt drauf richten, du kriegst den im positiven Fall aus recycleten Elektronen aus glücklicher Bodenhaltung.

Für den negativen Fall schließe ich mich prophylaktisch deinem Suchaufruf an ...

servus,
Patrick
 
Plan

Plan

Moin,

Ja ist leider schwierig an einen Plan ran
zu kommen. Habe mittlerweile alles
mögliche an Seiten durchforstet und
Bis jetzt leider nichts gefunden.
Aber danke schonmal.

Grüße
Heiko
 
Ja, Geros ist derselbe.

Ich habe zwar weder den Papierplan noch eine Bauanleitung gefunden, aber den Rohscan. Den habe ich nun geputzt, die auf dem gestrigen Photo sichtbare Bildersammlung zur BA schieb' ich noch durch den Scanner. Die BA selbst suche ich weiter. Wer die glygglichen Elektronen haben will, soll mich über mein Profil anmailen und sein gewünschtes Pixelbild-Dateiformat nennen. (*.doc(x) ist kein Pixelformat)

Jak_12A_VEB_Anker_k.png

servus,
Patrick
 
Ist schon eine Weile her, das Jemand danach fragte, aber ich bin in meinem Fundus (ungewollt) darauf gestoßen.

Der Rumpf und die Haube waren damals aus GFK und somit recht schwer, aber nun möchte ich die Gelegenheit nutzen, um die Jak 12A erneut zu bauen. Teils aus dem schon vorhandenen Bauplan und teils aus einer 3-Seitenansicht.
Mal schaun was am Ende daraus wird.

Gruß Karsten
 

Anhänge

  • Or.-Bauplan 12A.jpg
    Or.-Bauplan 12A.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 50
  • Or.-Deko 12A.jpg
    Or.-Deko 12A.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 59
  • Or.-Bauanleitung 12A.jpg
    Or.-Bauanleitung 12A.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 53
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten