Jak54 von extreme flight mit 250 Moki Stern??

H.F

User
hi martin

wir sind inzwischen alle deiner meinung, alles klar. ;)

baubericht mit video (unbedingt!) wird also bald folgen?

:cool:

mfg

hugo
 
Motor

Motor

Hallo nochmal,

kannze alles bestimmt online bestellen, also Dienstag gehts dann los mit dem Bauen, oder......

Arnd
 

Mifri

User
Moin

Bei Airworld auf der Homepage gibt es auch Bilder von einer Sebart Su29 mit 150 er Moki. Auch diese Kombo funzt.

Desweitern kann man die Kosten auch im Bereich Servos und Akkuweichen senken, fall das nun ein Problem sein sollte. Bei einem Modell mit bis zu 2,6 m Spannweite reichten bis vor wenigen Jahren auch ganz normale Analogservos ohne Akkuweiche. Warum sollte sich das bis heute geändert haben?

Das selbe sieht man auch komischerweise bei den Jet und Hubi fliegern. Kaum kommt ein Digitalservo zum Einsatz wird gleich wieder eine riesige Akkuweiche eingebaut.

Ganz nebenbei habe ich mich auch schon mit dem Thema Sebart Su29 und Moki 150 befasst. Dort würde ich z.B. auf Quer und Höhe HS 645 MG und auf Seite irgendetwas anderes. Zumindest ohne Akkuweiche.

Gruß
Mirco
 
Der Yak ist konzipiert fur eine hunderter Zweitakt Motor . Mit der Moki wird dass Modell zu schwer in der Kopf sein : Dass ganze Gewicht von Motor, Luftschraube ( vielleicht auch hunderd Gramm schwerer ) und Daempfer sitzt voran. Die Leistung des Motors =~ eine 150er Zweitakt. Wie gesagt eine 3 m c-arf Yak ist woscheinlich ideal, ich denke andere Yak Modellen der 3 m Klasse und fur 150er Zweitakt Motor in " billigere " Holzbau werden passen. Wen diese 2.8 m Extreme flight Yak absturzt verlierst du das Modell und vielleicht diese teuere Motor.

Gruss

Koen
 

Matl3w

User
Hallo meine Lieben!!:cool::cool:

es ist so weit!!
Ich habe die Yak 54 von EF bei Modellbau Kager Bestellt !!:D:D
Zwei bis Drei tage später hat er mich angerufen sie liegt schon bei ihm!!:eek::eek::p da hab ich nur so geschaut das es so schnell aus Deutschland von Engel Modellbau kommt!!;)
und wegen den Moki 215-250ccm hatten mich viele abgeraten (Modellbau Kager,Engel Modellbau,Alber Weisheupl,usw...) die hätten zu viel Drehmoment für diese Maschine!! Deswegen einigten wir uns auf einen 150ccm Stern Moki!:D denn hatte er bei Airworld Modellbau bestellt! 6-8 Wochen Lieferzeit:cry:
Nach dem Anruf vom Kager holte ich am gleichen Abend die Jak54 und die ganzen Kleinigkeiten was ich alles bestellt hatte!

servo Futaba BLS 152 digi für seite und Qer
Futaba S9156 digi für gas und zwei mal höhe
Engel Smokepumpe ,Magnetventil für Smoke Pumpe,CFK servohebel, 30*16 Engel Luftschraube,Engel Zündschalter,Engel PMS Light,Tankventil,APS Powerfuel 380 Benzinpumpe von Albinger,USW.....
Die Aufkleber hat mir AV-Design gemacht!
Am Samstag dem 10.04.2010 hatte ich dem Erstflug bei einen stärkerem Wind:cry: Leider kann ich noch nicht viel sagen aber sie hat Power unter der Haube!!:cool:

das Gewicht der maschine liegt Trocken bei 14,2 kg!! das finde ich nicht so schlimm!!
Dazu kommen 1L Sprit und 1L Smoke!
 

Anhänge

  • DSC_0504.jpg
    DSC_0504.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0508.jpg
    DSC_0508.jpg
    144 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten